Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem:Pc bleibt hängen!!!

Erstmal guten tach,

Also mein Problem ist folgendes:
Seid einiger Zeit bleibt mein Pc in unregelmäßigen Abständen einfach hängen.das Bild friert ein und der Ton der in dem Moment abgespielt wird wiederholt sich halt rasend schnell.hört sich an wie son rattern.
auf jeden Fall hab ich keine Ahnung woran das liegen kann.Es passiert am häufigsten bei Spielen oder wenn ich nen Film gucke.aber denk nich dass es durch überbelastung oder sonstiges passiert weil ich hab mir jetz grad en Skat spiel geholt und dabei bleibt er nach ner zeit jedes mal hängen.achja Ram hab ich gegen Neuen ausgetauscht weil ich gelesen hab dass das das problem lösen könnte aber hat nich geklappt.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nächste Woche kommt Warhammer raus und da soll das Ding wieder laufen  :P

Mein System
Cpu: intel pentium d 3ghz 2 mal
Graka: geforce 8600gt
Ram: 4gb von ocz ddr2 ram
board: abit 1-45cv

hoffe das reicht euch
danke schonmal im vorraus



Antworten zu Problem:Pc bleibt hängen!!!:

achja das problem tritt nur bei spielen videos ect auf.wenn ich normal im windows bin und mal ne runde hearts spiele oder surfe oder sonstwas passiert das nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt dxdiag ???

Start > Ausführen > dxdiag eingeben > OK

was haste für ein Netzteil  ???

schonmal deine nach deinen temps. geguckt wenn die probleme auftreten?

naja bei dem dxdiag steht ne ganze menge was soll ich denn da gucken?
und netzteil weiss ich nich genau  ;D
muss ich das ausbauen um das zu sehen.weil so eingebaut kann ich da nix drauf erkennen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
naja bei dem dxdiag steht ne ganze menge was soll ich denn da gucken?
Schaue mal nach, ob irgendwo Probleme auftreten. Auch mal sämtliche Tests durchführen ...

da steht überall es wurden keine probleme festgestellt und bei den tests funktioniert auch alles.kann das denn am netzteil liegen.was wäre das problem? zu wenig leistung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch das Netzteil defekt sein oder zu wenig Leistung haben. Mache mal den PC auf und poste mal, welche Daten auf dem Netzteil (Aufkleber) stehen oder mache mal ein Bild davon und stelle es hier rein.

wenn ich den pc aufmache kann ich da keine daten oder so erkennen muss ich wohl ausbauen oder wie?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, baue es mal aus und schaue nach. Nur selten steht überhaupt nichts drauf und du kannst das NT daher meistens vergessen (OEM oder NoName). Alternativ besorge dir mal ein neues Marken-NT von Enermax, Be Quiet oder Cooleraster mit mindestens 450 Watt Leistung. 

ok bei mir steht nix drauf.das ist dann wohl kein gutes zeichen.werd mal en neues ausprobieren.danke für die hilfe.
wenns nicht klappt bin ich bald wieder hier  ;D

Ich würde auch ma evtl. nach den temperaturen gucken wenn das problem auftrit! (oder isser jez schon weg  ;D)

kannste mir en programm für den temperatur check sagen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannste auch im Bios ablesen.


« aspire 5051 kein Wlan zu fritz boxWindows XP: Kurzschluss beim Anschließen des Netzteils an laufendes Notebook (Akkubetieb) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...