Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt??

Hab heute einen neuen Lüfter in meinen Pc eingebaut. Als ich den Pc dann wieder starten wollte kam allerdings kein Bild auf dem Bildschirm das Windows gestartet wird. Danach habe ich den lüfter wieder abgebaut und neu gestartet allerdings kam auch wieder kein bild. und nun meine frage, ist die Festplatte dabei kaputt gegangen oder nicht? Wenn der pc started, started auch die Festplatte läd aber keine daten. Bevor ich den pc starte leuchten vorne die kontrollleuchten noch, aber sobald ich ihn anstelle gehen sie aus und bleiben aus.



Antworten zu Festplatte kaputt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hab heute einen neuen Lüfter in meinen Pc eingebaut
Kontrolliere mal, ob die CPU noch korrekt und fest im Slot sitzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich kontrolliert sitzt aba fest ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was passiert den überhaupt noch ?

Bevor Windows lädt, sollten noch andere Dinge ablaufen wie z.B. der POST ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt der PC irgendwelche Piep-Töne von sich ??? Ansonsten auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten rausnehmen und anschließend wieder RICHTIG rum reinstecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also auf dem bildschirm tut sich überhaut nichts der meldet nur das er kein signal hat obwohl alle kabel angeschlossen sind. das mit der batterie werde ich jetz testen und dann schreiben ob sich was tut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte aber auch das Netzteil defekt sein ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das mit der batterie ausprobiert, aber aht nicht funktioniert. das netzteil ist nicht defekt, das habe ich auch gedacht und habe es dann durchgemessen und es hat funtioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ist die Festplatte dabei kaputt gegangen oder nicht?
Baue sie mal aus und teste sie in einem anderen PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mal:
die RAM-Module ausbauen und neu stecken.
Ebenso die Grafikkarte.

Auch wenn die Festplatte defekt wäre, müsste sich das BIOS melden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mal mit nem kollegen geredet und der meint das eventuell das motherboard kaput gegangen ist, der hat nämlich die festplatte getestet und sie hat funktioniert. nur kann das sein weil ich das motherboard ja gar nicht gebraucht habe also nichts umgesteckt oder so. 

schon mal gehört , dass ein Auto beim anlassen den Geist aufgab ... ?
Oder einfach nicht anspringt ... ? Warum soll das beim PC nicht klappen  ??? ::);D


« auf hd kann bei windows instalation nicht mehr zugegriffen werden.CPU Kühler für AM2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...