Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-RW Rohlinger werden nicht mehr erkannt.

Hallo,ich habe einen relativ neuen Brenner von LG (GSA-H55N),aber seit gestern erkennt er viele DVD-RW Rohlinge nicht mehr.An den Rohlingen scheint es nicht zu liegen,da sie beim 2ten Laufwerk und 2 anderen PC´s erkannt werden.Ich habe Nero 7.10 und Clone DVD als Brennprogramme drauf.
Die DVD´s werden schon im Arbeitsplatz garnicht angezeigt.Der Brenner hat sehr gut bis dahin funktioniert.Ich frage mich was das sein könnte?
Garantie ist noch drauf.aber vielleicht geht es ja so zu lösen,wenn es ein kleines Problem ist.Die Rohlinge die er erkennt brennt er ohne Probleme.
Da ist irgend wie der Wurm drin! thx :-\



Antworten zu DVD-RW Rohlinger werden nicht mehr erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Hat der Brenner die Rohlinge schon mal erkannt die du hier beklagst ??? LG ist nämlich dafür bekannt das es diverse Erkennungsprobleme mit Medien gibt. Meist schieben die ein Firmware Update nach.
Wenn noch Garantie darauf ist würde ich den Brenner umtauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Rohlinge wurden vorher erkannt und ohne Probleme gebrannt.
Ist denn ein Update möglich,wenn ja wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist vielleicht schwer auf die Homepage von LG zu gehen und sich zu informieren ??? http://de.lge.com/support/main.jhtml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ich habe alles versucht.Es scheint wohl am Brenner selber,und an der Kalibrierung zu liegen.Das Problem gibt es wohl öfter bei Brennern.Erst erkennen sie einige Rohlinge nicht und dann fangen sie an nicht komplett zu brennen und nach und nach geht gar nichts mehr.Ich nehme die Garantie in Anspruch und hoffe das,das Problem weg ist.thx


« Windows XP: ich höre die ganze zeit n lautes summen und kein bild kommtNeues Mainboard funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...