Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

hi Leute,

brauch eine neue Grafikkarte für mein Spiele PC, kann mich gerade aber echt nicht entscheiden... Naja mein favorit ist eine ATI HD3870. Aber wer kauft die noch, da ja schon die HD 4000 Serie auf dem Markt verfügbar ist. Die ist mir aba zu teuer - weil ich eine mit Dualslot Lüfter haben will und die erst ab 150 anfangen... Was genau issen der unterschied zwischen RV670 und RV770 ???

HD3870 (Meine Favoriten)
Nr. 1 ASUS EAH3870/G/HTDI/512M, Radeon HD 3870, 512MB GDDR4

Nr 2  HIS Radeon HD 3870 IceQ 3 Turbo, 512MB GDDR4

Dann die HD4850 (mit Dualslot Lüfter)
Nr 3  ASUS EAH4850/HTDI/512M, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3

Nr 4   HIS Radeon HD 4850 IceQ 4, 512MB GDDR3

und last but not least eien Geforce 9800GTX+
Nr. 5   Sparkle GeForce 9800 GTX+, 512MB GDDR3

Welche Karte würde besser zu meinem CPu passen?
CPU=E7200
Board=GA-EP43-DS3L
2 GB Kingston

Freue mich ueber jede Meinung und jeden Erfahrungsbericht. Thx schon mal im Voraus.

Mit freundlichem Gruss
Daniel



Antworten zu Grafikkarte:



Welche Karte würde besser zu meinem CPu passen?


Meinst du, farblich oder vom Style her.  ;D

Der Testbericht könnte hilfreich sein
http://www.chip.de/artikel/Grafikkarten-fuer-Spieler-in-drei-Preiskategorien_32664335.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ gast987: Wenn du keine Ahnung hast, lass die [...] Kommentare.

CPU und GPU sollten schon von der Leistung her zusammenpassen. Sonst langweilt sich eine Komponente, während die andere auf voller Leitung läuft.

Zu deinem E7200 würde die 4850 gut passen. Die Karte reicht auch für alle neuen Spiele in hohen Auflösungen und Details.
Die bekommst du auch schon für unter 130 Euro.
Z.B:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXSUE 

Wozu unbedingt dualslot kühlung?
Ich selbst hab die 3850 als single slot und die gab es auch in dual slot. Aber wozu? Gut dann wird die warme luft direkt rausgepustet, aber dazu hast du doch gehäuselüfter ^^

aber dazu hast du doch gehäuselüfter ^^

Woher willst du das wissen

da bin ich einfach von ausgegangen. Aber was bringt das, mehr geld für dual slot auszugeben, wenn man für das 2 top gehäuselüfter bekommt ???

erstmal danke für die antworten....

Tatsache ist das ich diese ganzen Plastik ummantelten Lüfter zum .... finde. Da staut sich nur warme Luft drin!

Da bringen auch Gehause lüfter wenig da die auch nicht unter das Plastik kommen. Zudem Haben solche Karten nur einen Ausgang. ( Vielleicht noch ein  2ten kleineren) Das wars dann. Somit finde ich die Grafik karten von Asus mit ´dualslot eine prima sache. Kein Plastik und die Wärme kann gut abgegeben werden und von MEINEN 2 GEHAUSE LÜFTERN herausgepustet werden.

So die HD4850 ist mir da aba zu teuer. Darum wird es nun die HD 3780. Also der Vorganger. Mehr Speichertakt. Mehr grafiktakt auch wenn die GPU der Vorreiter ist. Hab eh nur 20" bildschirm xD

Also von der 4850 zur 3870 ist en gewaltiger Sprung...Und nur wegen Dual Slot ???
Wie soll man sowas verstehen ???  ::)  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die hauseigenen Kühler (wie hier vom Hd4850 ASUS modell) kühlen auch nur minimal besser, sind auch nur etwas leiser. dies kann aber auch unterschiedlich ausfallen.

wenn du eine gute und günstige kühlung haben willst, dann nehme eine normale HD4850 und setze da den Accelero S1 rev2 mit turbomodul oder 120mm fan drauf


« Grafikspeicher???Adapter für Interner USB Anschluss??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...