Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für miniPCI wlan Karte "Harris/Intersil PRISM 802.11g Wireless Adapter"

Hallo habe mit bei Pollin als ersatz für meine alte defekte wlan Karte eine neue bestellt. Doch leider bekomme ich die karte nicht zum laufen. Die Karte wird im Geräte Manager unter "Andere Geräte" als Netzwerkcontroller" angezeigt. Auf der Pollin Seite konnte ich auch den treiber runterladen, doch leider funtionierte dieser nicht.
Auch das Datenblatt brachte mich nicht weiter (http://www.pollin.de/shop/downloads/D711035D.PDF)
Everest findet die Karte unter der Rubrik "PCI/PnP Netzwerk" als "Harris/Intersil PRISM 802.11g Wireless Adapter   PCI". Auch die Suche im netz brachte mich nich weiter, ich fand jediglich andere Beiträge über eine Medio Karte mit dem selben wlan chipssatz, doch auch die Beiträge führten zu keinem Ergebniss.
Für weiter Infos hänge ich noch dem komplettem Bericht von Everest an falls jemand noch Detail über mein System braucht. Inmoment gehe ich über einen Wlan Usb stick ins Netz also nicht irritieren lassen, da dieser angezeigt wird.

Everest Report: http://www.file-upload.net/download-1140953/Report.txt.html

Daher hoffe ich das jemand die karte kennt und mir weiterhelfen kann.

MfG
Christian



Antworten zu Treiber für miniPCI wlan Karte "Harris/Intersil PRISM 802.11g Wireless Adapter":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch den Treiber deiner alten Karte vorher deinstalliert? Ansonsten mal im Gerätemanager unter "Andere Geräte" einen Rechtsklick auf "Netzwerkcontroller" -> Treiber aktualisieren und dem Hardware-Assistenten folgen, dann den Pfad angeben, wo du die Treiber-Dateien entpackt hast. Du hast nämlich eine Inf-Datei mit dem Namen wlanCIG.inf, welche vermutlich noch nicht installiert ist? 

« Letzte Änderung: 27.09.08, 18:05:18 von DD »

Hi, also die alte Karte habe ich in der Tat vergessen vor dem Ausbauen zu deinstallieren, da ich nicht wusste das dies notwendig ist. Wenn ich mit rechtsklick auf "Netzwerkcontroller" klicke und anschließend auf "Treiber aktualisieren und auch den Pfad des Treiber angebe, dann kommt nach dem vorgang lediglich die Meldung "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderlich software nicht gefunden wurde."

In dem Treiberverzeichnis das ich Auswähle sind folgende Dateien enthalten:

13.04.2006  11:49    <DIR>          .
13.04.2006  11:49    <DIR>          ..
06.03.2006  09:31           450.171 wlanCI9X.sys
06.03.2006  09:31                 0 wlanCIG.cat
06.03.2006  09:31            36.311 wlanCIG.inf
06.03.2006  09:31           515.616 wlanCIG.sys
               4 Datei(en)      1.002.098 Bytes

Verstehe selbst nich warum es nicht geht, hatte zuvor noch nie solch ein Problem mit einem Treiber.

Mfg
Christian
 


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, soweit alles korrekt. Dann vermute ich mal, dass die Karte defekt ist ???  


« Windows Vista: warum funktioniert mein lauf werk nichtWelchen UMTS-Stick oder doch was anderes?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...