Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht nicht an!

Hallo liebe Leute!

Ich wusste nicht wohin mit dem Thema deswegen habe ich einmal hier hinein gepackt.

Also folgendes. Mein PC hat einen knall von sich gegeben, da war der CPU hinüber, dann habe ich das alles ausgewechselt etc. einige Zeit später hatte ich auch eine neue Grafikkarte drin und versuche dann den PC wieder einzuschalten. Es lief alles perfekt, aber nur mein Monitor war auf Standby. Ich versuche es mehrfach, aber es funktionierte nicht. Ich habe 2 PC's und naja dann nehm ich halt die Festplatte vom anderen raus und auch die Grafikkarte und fügte es bei dem PC ein der einen knall von sich gegeben hatte.

Ich versuche den PC erneut zu starten, aber bedauerlicherweise ging der Monitor dennoch nicht an, aber der PC lief ganz normal.

Wieso laeuft das nicht? Also warum geht der Monitor nicht an, wenn ich den PC einschalte? Die Grafikkarte war/ist neu und auch bei der anderen Graikfkarte vom anderen PC ging es dennoch nicht an. Ich hoffe jemand kann mir helfen um mir mein Problem zu lösen.

LG

Skorpion_301



Antworten zu Monitor geht nicht an!:

 
Eine Hardwarekombination - technisch abgestimmt und ok - läßt eine Installation eines Betriebssystemes zu. - Damit alle Komponenten erkannt werden und mit dem Board und anderen Komponenten zusammenwirken können, läßt der Hersteller des PC passende Gerätetreiber programmieren -> diese werden bei der Installation in das Betriebssystem integriert und auf der Festplatte in Verzeichnissen gesammelt/gespeichert.

Nimmst Du die fix und fertige Installation auf einer Festplatte samt der Festplatte in ein anderes System - dann stimmen mit hoher Wahrscheinlichkeit die wenigsten Treiber mit der Technik des PC überein, in den Du diese Festplatte hineingebaut hast.

Parallele = Zwar "komplettes Haus - aber falsche Bewohner - deren Schlüssel passen fast an keiner Tür".
Fazit: Diese Erscheinung, daß der PC nicht booten kann, war zu erwarten. - Was bringt Dich zu der Annahme, daß der PC "ganz normal lief"?

Wenn Du den Monitor am technisch intakten PC anschließt - bringt er da eine Anzeige wie erwartet? - Ja? - Dannhast Du zumindest den Beweis, daß der Monitor in Ordnung ist. Die Fehlersuche beim PC (bei dem Du die CPU hochgejagt hast) muß mit den zugehörigen Komponenten / angefangen mit Minimalkonfiguration erfolgen.
(Netzteil, Board mit Arbeitsspeicher, GraKa, Monitor, CD-LW und eingelegte Notfall-CD (oder Install-CD) <- hier sind noch keine anderen Treiber eingebunden. -> Bootversuch - bringt der Monitor so eine Anzeige?
 

Ich kenne mich normalerweise mit allem aus. Nur, wenn ich starte ist der Monitor aus. Es müsste alles funktionieren. Festplatte ist drin, Motherboard habe ich ausgewechselt und dennoch funktioniert es nicht. Auch die alte habe ich wieder hineingesteckt um die Lösung zu finden. Am Anfang war das so, dass wenn ich den PC gestartet habe, dass keine Festplatte, CD.Rom etc reagiert hat, wenn ich die Stromzufur hinein gelegt habe, dann ging alles, aber als ich den Netzkabel an der Festplatte angeschlossen hatte, da ging dann auch irgendwie nichts, aber ich habe das mittlerweile in den Griff bekommen, dass einzige was mir Kopfschmerzen bereitet ist, wenn ich den PC starte, dass es nicht laeuft.

PC ein! Monitor aus:(

Nur das Monitorproblem muss ich lösen. Grafikkarte funktioniert. Habe ich bereits beim anderen PC eingesteckt und ausprobiert. Festplatte und alles andere auch. Der Monitor funktioniert an meinem anderen PC. Vorher ging der auch bei dem kaputtgegangen, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Ich habe deine Antwort nicht so ganz verstanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein PC hat einen knall von sich gegeben, da war der CPU hinüber
Woraus sicher nicht ganz abwegig abzuleiten wäre, dass auch das Board einen Schaden hat? Oder?

Sicherlich, aber das habe ich ja ausgetauscht und das neue Board kann ja dann auch nicht defekt sein.

 
Ob ein Booten des PC von einer Install-CD (oder einer Notfall-CD) aus - bei abgesteckter Festplatte möglich ist - kann ich in Deinen Erläuterungen nicht lesen.

Willst Du von einer Festplatte booten, muß das dort installierte System nach dem Ersatz (Austausch) aller Hardwarekomponenten eine Neuinstallation sein - inklusive der zum neuen Motherboard gehörenden Chipsatztreiber und der Treiber zu Gerätekomponenten - ist das so?
Auch Treiber der Grafikkarte können erst richtig wirksam werden, wenn die Chipsatztreiber des Board installiert sind.

Jeder andere Versuch mit andernorts installiertem System kann keinen Erfolg bringen.
 

Wie soll das funktionieren, wenn ich nur ein schwarzes Monitor sehe? Alles laeuft nur der Monitor funktioniert nicht, als er laeuft nicht und das ist was ich beheben will. Ich weiß, dass ich alles installieren muss. Nur ist der Monitor der übeltäter.

Der Monitor funktioniert auf meinem anderen PC. Es ist ein Monitor von MBO, aber ich weiß nicht woran es liegt. Es ist ein Flachbildschirm und der ist vollstens Einsatzfähig.

Was mir den Kopf zerbricht ist NUR der Monitor. WIESO der nicht angeht beim starten des PC's. Alles andere laeuft.

Weil ein Problem vorliegt! Also was für ein Motherboard hast du? Ich hab zb. ein Gigabyte und wenn ich OCZ Ram verwende bleibt auch alles schwarz (zumindest, wenn alles 4 Slots belegt sind). 

 
Monitor bringt am anderen PC eine Anzeige - das ist doch ein Beweis, daß der Monitor ok ist.

Der Fehler ist bei anderen Komponenten zu suchen. - Woher hast Du denn die Gewissheit...

Zitat
Alles andere laeuft
Hast Du mit einem anderen Monitor getestet und dadurch Gewißheit, daß Dein PC "eigentlich ok ist"??

Du solltest etwas recht genau beschreiben wie die Technik nach dem Einschalten reagiert. Wenn ein paar LEDs leuchten und Lüftergeräusche zu hören sind, kannst Du nicht behaupten "Alles andere laeuft"
 

« 2Kern CPU konfigurierenPAE, 32bit/64bit und dazwischen das Asus P5K Premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...