Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: welchen adapter für ATA festplatte

HAllo!
Ich habe noch eine alte ATA Festplatte aus meinem alten rechner.Jetzt habe ich einen neuen mit windows vista und will die alte festplatte dort extern  ANSCHLIEßEN mit einem Adapter.Welchen brauche ich dafür ???
Link wäre nett
Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: welchen adapter für ATA festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Board ?
Erst mal schauen ob das Board nicht doch noch IDE-Anschlüsse hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???
und will die alte festplatte dort extern  ANSCHLIEßEN mit einem Adapter.   ??? ??? ???

DANN braucht er aber einen IDE-USB Adapter, oder ?

aber mit einem gehäuse würde es auch gehen oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, sicher.

Kommt jetzt darauf an, ob du sie nur mal testweise extern anschließen willst oder ob du sie ständig als externe Platte verwenden willst. Dann ist naürlich ein externes Gehäuse mit eigener Stromversorgung geeigneter als ein Adapter.


« wan miniport pppoe fehlt auf einmalPC geht aus ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...