Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk wahrscheinlich defekt. was tun?

Hallo,

ich habe einen Laptop:

HP
Compaq
Presario B1014

und ein DVD-Brenner:

QSI DVDRW SDW-041

Mein Problem:
Das DVD-Laufwerk wurde immer schlechter. Jetzt kann ich nicht mehr auf es zugreifen.
Das hat mich bisher nie gestört doch nun will ich ein neues Betriebssystem aufspielen.
Ich habe meines wissens einen EIDE anschluss. Gibt es einen EIDE - IDE Adapter? oder welches Laufwerk passt in meinen Laptop?

GRüße
Johannes



Antworten zu DVD Laufwerk wahrscheinlich defekt. was tun?:

laufwerk aus bauen und dann hab zum händler damit der sagt dir was du für eins brauchst oder einbauen kannst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
laufwerk aus bauen und dann hab zum händler damit der sagt dir was du für eins brauchst oder einbauen kannst
gute idee

warum ist das keine gute idde 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
warum ist das keine gute idde 
???

nee ich meinte nur dein beitrag hört sich so komisch an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollte nur sagen dass das ne gute idee war

du kannst auch ein neues bs mit einem usb stick drauff spielen aber das weiss ich leider nett wie das geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit einem usb stick
würd mich interessieren falls das jemand weis


« 2 TFT's + 1 TVAMD Phenom X4 9950 Black Edition Box ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...