Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker (parallel) unter XP druckt nicht mehr

Selbsttest ok
am anderen PC ok
Neuinstallation von Drucker u. Port
keine Fehlermeldung, trotzdem kein drucken möglich.
???????
Gibt es ein Testprogramm um wenigstens eine Fehlermeldung zu erhalten? bzw. um hier weiterführende Angaben zu machen?
Vielen Dank



Antworten zu Drucker (parallel) unter XP druckt nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LPT-Port auch aktiv? Im Gerätemanager vielleicht ein gelbes Ausrufezeichen unter Anschlüsse (COM und LPT)?  

« Letzte Änderung: 13.10.08, 19:15:28 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch hier alles ok.
kein Ausrufezeichen
Danke für die schnelle Antwort
 

die angaben zum drucker sind geheim,bitte dies auch so lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
soll heißen: Was für einen Drucker hast du genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HP Laserjet 6p

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe meinen ex 940C damals an eine UB-Docking-Station gehängt ... das ging .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neuinstallation von Drucker u. Port

was soll der Port bedeuten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal im Bios den LPT-Port umstellen auf ECP/EPP oder anders. Musst du mal probieren... 

« Letzte Änderung: 13.10.08, 19:15:10 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS hin und hergestellt.
Ausgangszustand:
Serial Port 1 Adress [3F8/IRQ4]
Paralell Port Adress [378]
Paralell Port Mode   [EPC]
Paralell Port IRQ    [IRQ7]

Druckt nicht. ???
Gruß und Danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche es mal noch mit einem anderen Druckerkabel ???


« nur 3GB RAM erkannt unter Vista 64PC fährt langsam hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...