Monitor kaputt oder grafikkarte


 
Bildschirm: Der Bildschirm oder das Display von Notebook, Handy oder PC kommt heute meist mit sparsamer LED Technik und im Widescreen-Format: Zum Beispiel 19:9 oder 16:10. Der Bildschirm wird direkt an die Grafikkarte angeschlossen, hierfür kommen entweder HDMI, Display-Port, DVI oder VGA Kabel zum Einsatz. Bei Handys, Tablets und Notebooks ist der Bildschirm mit einem speziellen Anschluss direkt mit der Hauptplatine verbunden. Bei PCs lässt sich, wenn ein zweiter Anschluss vorhanden ist, auch ein zusätzlicher Bildschirm anschließen, um die Desktop-Oberfläche zu erweitern oder um das gleiche Bild auf beiden Monitoren anzuzeigen: Zum Beispiel auf einem Beamer bei einer Präsentation.
    • Taskmanager kaputt: keine Titelleiste
      Fehlen dem Windows-Taskmanager plötzlich Titelleiste, Ausschaltknopf und Rubriken-Schaltflächen, hilft ein Doppelklick auf den grauen Rahmen, um das normal Aussehen wieder herzustellen. ...

    • duet-1pad-1
      Duet: Mit dieser App werden iPad + iPhone zum Mac oder PC-Monitor!
      Duet: App verwandelt Handy und Tablet in zweiten Monitor für den Mac! Wer schon einmal an einem Computer mit zwei Bildschirmen gearbeitet hat, will schnell keinen davon wieder abgeben. Leider hat weder der iMac noch Apples Mac...

    • Zweiten Monitor anschliessen mit Windows 8
      Zweiten Monitor anschließen mit Windows 8 - oder einen Beamer
      Um zweiten Monitor - oder einen Beamer - an den Computer anzuschließen, haben viele aktuelle Grafikkarten bereits einen zweiten Ausgang und unterstützen den Anschluss eines zweiten Gerätes. Zur Auswahl stehen hier meist - je na...

    • Air Display: iPad oder Android-Tablet am Mac als zweiten Monitor nutzen
      An die Möglichkeiten eines zweiten Bildschirms kann man sich schnell gewöhnen - und auch wenn dieser kleiner ist als der Haupt-Bildschirm und nur die ankommenden Emails zeigt oder die wichtigsten Ordner, auf die man immer wieder...

    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • "Out of Range": Das hilft bei der Monitor-Fehlermeldung
      Out of Range: Das bedeutet auf deutsch etwa "außerhalb des Bereichs". Monitore haben bestimmte Auflösungen und Bildwiederholraten, die sie anzeigen können. Versucht man, eine andere Auflösung einzustellen oder wählt eine ...




    "Monitor kaputt oder grafikkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Tv KaputtMonitor verliert Verbindung - Grafikkarte Kaputt?
    Hallo liebe Community,ich benötige dringen Hilfe, da ich ziemlich verzweifelt bin.Gestern habe ich ...



    Mainboard oder Grafikkarte kaputt??
    Hallo,Ich habe mir vor nicht einmal einem halben Jahr einen neuen Desktop PC geleistet und hat...



    Grafikkarte defekt oder kaputt?
    Guten Tag ich habe eine NVDIA GTX 560 (keine TI).Ich habe seit ca. 2 Monaten öfters Probleme wenn i...



    Apple Software UpdateGrafikkarte kaputt oder Software fehler (VIDEO_TDR_FAILURE)?
    Hallo Mein Computer-System:i7 6700k, GTX 970, 550 Corsair Netztteil, Win 10 64 bit ...



    Monitor oder Grafikkarte defekt?
    Ist mein Monitor oder die Grafikkarte defekt?Arbeite mit einem PC "Medien Akoya P7340D&qu...



    Mein Monitor oder meine Grafikkarte haben eine Macke...
    Hallo alle zusammen!Ich hoffe man kann mir hier helfen.Folgendes Problem ist soeben aufgetreten:Als ...



    Grafikkarte kaputt?!
    Hallo zusammen!Ich habe seit heute das Problem, dass bei mir nicht ein Video/Stream mehr...




    Grafikkarte kaputt?
    Ich habe das Problem das bei PC Games egal welche, immer Frames und/oder komische Diagonalen zusehen...



    Grafikkarte kaputt
    Hey Leute,ich hab mir vor kurzem ein Komplettsystem gekauft mit einer Geforce GTX 1060 6 GB.Einmal t...



    Grafikkarte kaputt?
    Hallo,ich habe seit dem letzten Windows Update Probleme mit den Nvidia Treibern(Dual monitoring war ...



    Monitor verliert Verbindung - Grafikkarte Kaputt?
    Hallo liebe Community,ich benötige dringen Hilfe, da ich ziemlich verzweifelt bin.Gestern habe ich ...


    Mainboard oder Grafikkarte kaputt??
    Hallo,Ich habe mir vor nicht einmal einem halben Jahr einen neuen Desktop PC geleistet und hat...


    Grafikkarte defekt oder kaputt?
    Guten Tag ich habe eine NVDIA GTX 560 (keine TI).Ich habe seit ca. 2 Monaten öfters Probleme wenn i...


    Grafikkarte kaputt oder Software fehler (VIDEO_TDR_FAILURE)?
    Hallo Mein Computer-System:i7 6700k, GTX 970, 550 Corsair Netztteil, Win 10 64 bit   ...


    Monitor oder Grafikkarte defekt?
    Ist mein Monitor oder die Grafikkarte defekt?Arbeite mit einem PC "Medien Akoya P7340D&qu...


    Mein Monitor oder meine Grafikkarte haben eine Macke...
    Hallo alle zusammen!Ich hoffe man kann mir hier helfen.Folgendes Problem ist soeben aufgetreten:Als ...


    Festplatte kaputt oder Laufwerk oder alles
    Guten Morgen,Ich bin gestern abend ueber mein Notebookkabel gestolpert.... Notebook fiel...


    Grafikkarte kaputt?
    Ich habe das Problem das bei PC Games egal welche, immer Frames und/oder komische Diagonalen zusehen...


    Grafikkarte kaputt
    Hey Leute,ich hab mir vor kurzem ein Komplettsystem gekauft mit einer Geforce GTX 1060 6 GB.Einmal t...


    Grafikkarte kaputt?!
    Hallo zusammen!Ich habe seit heute das Problem, dass bei mir nicht ein Video/Stream mehr...


    Grafikkarte kaputt?
    Hallo,ich habe seit dem letzten Windows Update Probleme mit den Nvidia Treibern(Dual monitoring war ...


    Windows XP: Was ist kaputt, wenn Monitor Strickmuster zeigt?
    Mein Computer-System: Windows XP SP3           &nb...


    CPU kaputt oder AIO Kühlung?
    Hallöchen, seit kurzem habe ich das Problem, dass meine CPU sehr heiß wird (auch beim öffnen einf...


    Grafikkarte (HD7870) kaputt?!
    Hallihallo,ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und habe die ungute Vermutung, dass sie kaput...


    Ist meine grafikkarte kaputt
    Hallo ich habe zeit ein paar jahren das problem keine sorge so lange siche ich nicht habrn ihn am en...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...



    Mehr Tipps: