Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Tft Bildschirm flaggert

Habe mir einen neuen Bildschirm gekauft! Er flaggert permanent. Mal mehr, mal weniger! Habe ihn schon einmal zurück gebracht, aber er läuft an anderen PCs normal. Ich habe festgestellt, dass es ganz schlimm ist, wenn z.B. der Staubsauger an ist, oder der Fernseher! Also denke ich es sind Strom Schwankungen oder sowas! Selbst mit einer Stromleiste mit "Netzschutz" geht es nicht. Der alte Monitor (auch ein TFT) war ganz normal! Was kann man dagegen tun?
Vielen Dank



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Tft Bildschirm flaggert:

Ich nehme an, dass der TFT flackert!   ( edit:  ;) )
Solche Bildschirme haben eine vorgegebene Einstellung, die nach Möglichkeit nicht geändert werden sollte.
Sieh doch mal in die Bedienungsanleitung nach der optimalen Auflösung und der Bildwiederholrate.

Zum Testen kannst Du ihn ja auch mal bei einem Freund anschließen, der keinen Staubsauger laufen hat. 

« Letzte Änderung: 19.11.08, 18:26:00 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich nehme an, dass der TFT flackert!

wow, darauf wär ich nie gekommen  ;);D;D  ():-):-*

Schon mal mit der Bildwiederholrate der Grafikkarte versucht?
Wenn die nicht richtig eingestellt ist, kann das Ding auch mal das Flackern anfangen

Danke für die schnelle Antwort.
Die Einstellungen habe ich nicht geändert. Der Bildschirm hat sich automatisch auf die optimale Auflösung eingestellt! Bei einem Freund habe ich ihn auch schon angeschlossen. Dort läuft er ohne flaggern! Ein Bekannter sagte mir, dass es das Netzteil im PC sein kann, dass wahrscheinlich eine Macke hat! Nur doof, denn mal so einfach das Netzteil wechseln trau ich mich nicht!
Was denkt ihr? Könnte das das Problem sein?
 

Hallo!!!!
Schade, dass mir keiner mehr antwortet! Er flimmert nämlich immer noch! Hat denn keiner eine Idee??

DANKE

fehler bei der abschirmung der kabel? mal alles was so an kabelanschlüssen nicht gebraucht wird, abmachen - in der regel also nur noch tastatur, maus, netzteilkabel und monitor dran und wieder testen...
eventuell stört bei deinem "Kabelsalat" etwas?!?

Tastatur und maus über funk? wenn ja Standard-eingaben verwenden...
anderes DVI/Hdmi/Vga-kabel testen...


« PC fährt nicht mehr hochRechner bootet nicht:Nur noch Pentium-4 Logo zu sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...