Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skystar 2 wird nicht erkannt

Hi leute!

Vor kurzem hat ein Freund von mir seine alte Skystar 2 TV-Karte an mich weiterverschenkt. Ich hab mich riesig gefreut, doch musste bald merken, dass mein PC die Karte aus irgendwelchen Gründen nicht erkennt. Natürlich bin ich der Sache schon selbst ein wenig auf den Grund gegangen, jedoch leider ohne Erfolg. Ich habe die PCI-Slots getauscht, im BIOS nachgeschaut etc. - aber die Karte wird im Windows immernoch nicht erkannt. Und zwar GAR NICHT!

Das die Karte an sich kaputt ist glaube ich nicht, da wir sie quasi direkt von PC zu PC getauscht haben. Das war auf 'ner LAN und ich glaube irgendwie nicht so ganz daran, dass sie auf dem Luftweg von 40cm einfach mal kaputt gegangen ist.

Vielleicht liegt es ja aber auch an meinem System, hier die Daten:

Board: Asus M2N-SLI Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 x2 6000+
RAM: 4gb DDR2 dual-channel
Grafik: Saphire ATI Radeon X1950PRO
TV-Karte: Technisat Skystar 2

ooooooh....ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-)

danke im vorraus,
cho.



Antworten zu Skystar 2 wird nicht erkannt:

Bitte Letztes Bios version 1502 einspielen,einige kelinere fehler werden beseitigt.Ist ein XP mit 32 bit im einsatz?
Es wäre vorstellbar,das die karte unter linux hervorragend funzt.Ebenso sollte solche eine karte eine firmware haben,mal beim hersteller nachsehen,ob da was geändert wurde.

oh sorry genau das hatte ich vergessen dazuzuschreiben. beide OS-versionen (XP und Ubuntu) sind 64bit versionen. Allerdings habe ich in anderen foren gelesen, dass 64bit versionen schon unterstützt werden von der skystar...

werde mich mal ans bios update machen und es dann hier berichten...

Biosupdate unter Dos Duchführen.nicht unter windose.Es besteht gefahr,das das update schief geht,dann ist rechner unbrauchbar.
Ob es treiber für die karte gibt,weis ich nicht,eventuel alternative treiber.

alles klar...

hab das bios nun geupdated und die karte wird erkannt. allerdings erkennt windurst den treiber nicht als x64 treiber, obwohl die treiber laut technisat auch mit amd 64 systemen laufen sollten.

Dann mal referentztreiber für genau diesen chip beschaffen.Eventuel hat der Chiphersteller einen passenden treiber,dann kann man mit alternativen pogrammen die daten von der karte "abholen".


« PC startet nicht ordnungsgemäßMein PC - Verbesserungsvorschläge? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...