Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

manchmal schlatet sich pc nach dem start gleich wieder ab

Hallo,
erstmal meine pc specs:
AMD athlon 64 x2 5000+ (2.6 ghz dual core)
2 gb ram (2x 1 gb riegel)
geforce 9500 gt
abit a-n68sv main board
bequiet 400w netzteil
iomega dvd +/- rw
und ne 120 gb seagate HDD

Folgendes Problem:
Hab das alles zusammengeklöppelt (bis auf main board mit prozessor drauf, das war schon im tower drin als ich das gekauft hab). Bis vor 2-3 Tagen alles stabil gelaufen (bis auf kleinere schönheitsfehler, wie 1 mal master und slave vertauscht bei den jumpern  ::) )

Jetzt wenn ich den power knopf drücke geht er für ca. 1 sek an und direkt wieder aus, als ob ich den power schalter am netzteil umlege. Das macht er 1-4 mal und dann bootet er ganz normal und alles läuft gut, sogar cpu / graka aufwendige sachen (spiele, virus scan, etc.)

Ich hätte da auch schon einen verdächtigen im visier. Meine festplatte glaub ich ist dabei ihre letzten atemzüge zu machen, da die backup sektoren schon alle weg sind und sie mir schon 1-2 daten verloren hat (zB mauszeiger grafiken).
Jetzt würde ich nur ganz gerne wissen ob ne festplatte solch ein problem überhaupt auslösen kann, oder ob da noch was ganz anderes ist? ^^



Antworten zu manchmal schlatet sich pc nach dem start gleich wieder ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht?

Neues netzteil beschaffen.habe hier einen rechner,der genau gleiche anzeichen hat.Mit neuem netzteil sollte das gegessen sein.

Also neues Netzteil? Naja is ja noch garantie drauf ^^
Aber auch ne neue festplatte? is ja nicht ganz normal, dass die einfach daten "verliert".


« Laufwerke werden nicht erkanntMein PC - selfmade 2008 -> Suche Rat! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...