Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Anmeldung medlet sich XP gleich wieder ab

Hallo allerseits,

nachdem es unter WIN XP einen Bluescreen gab, wurde automatisch CHKDSK aufgerufen. Das Programm hat auch fleißig beschädigte Sektoren angezeigt und Dateien verschoben. Auch USERINI (oder so ähnlich).
Nach einem Neustart wollte ich mich lokal anmelden. Das Password wird auch akzeptiert, aber gleich nach der Anmeldung werde ich auch schon wieder abgemeldet und der login-Screen taucht wieder auf. Meldet man sich nun wieder an, passiert das Gleiche: sofortige Abmeldung (nach ca. 1 Sekunde).

Wahrscheinlich ist irgendeine wichtige Datei beschädigt. Gibt es eine Möglichkeit, aus dieser Endlosschleife herauszukommen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
T


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Nach Anmeldung medlet sich XP gleich wieder ab:

Hallo
Hier könnte was für dich dabei sein:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-30.html

am besten mal die Windows XP CD einlegen und das "Reparierungstool" aufrufen.

Jubel!
Herzlichen Dank . das System funzt wieder!!

Lösung (in Deinem Link gefunden):
Userinit.exe von einem Zweitsystem (hatte ich zum Glück) auf einen USB-Stick kopieren.

Beschädigten Rechner mit Windows CD booten (F8), Reparireungstool aufruen.USB Stick mit der Datei vor dem Hochfahren einstecken, damit er beim Booten erkannt wird.

Vom USB-Stick userinit.exe in Windows/system32 kopiern.
Dann neu booten und alles geht wieder.

 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

ich habe denke ich das gleiche Problem. Befürchte Antivir hat irgendeine falsche Datei gelöscht.

Aber mein Problem ist vorallem, dass ich alle Lösungsvorschläge nicht ausprobieren kann. Ich habe ein Netbook und kein CD-Laufwerk etc... Windows war auch vorinstalliert und habe dazu auch keine CD.

Was mache ich denn nun?

Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,eben datei von bekannten mit gleichem OS beschaffen und per bootfähigem USB stick einbauen...

 

Zitat
datei von bekannten mit gleichem OS beschaffen und per bootfähigem USB stick einbauen

Dazu muss man den Stick erst mal "bootfähig" machen...

Das kannst du damit versuchen (Tipp: lasse es auf Englisch, denn die deutsche Übersetzung ist grausam... ;):

http://wintoflash.com/download/en/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://unetbootin.sourceforge.net/

Dies wäre aber etwas billiger und wesentlich mehr auswahl an geschmacksrichtungen...

« Windows XP: PC Hochfahren keim signal auf dem Bildschrm dan reset taste und dan geWindows Vista: Pc start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...