Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klackgeräusche normal?

Hi Leute
manchmal les ich hier Themen in denen steht das die Festplatte Klackgeräusche macht!
Ist das normal oder deutet das daraufhin dass sie defekt ist?
Mfg Chester95
 :);):D;D:o8) ???



Antworten zu Klackgeräusche normal?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann würde ich mal meine Daten sichern.
Auf diese Platte würde ich mich nicht mehr verlassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dass man die HD hört, wenn sie arbeitet ist absolut normal. Wie älter das Teil ist desto lauter. Das hört man aber kaum, da es sehr leise ist.

Wenn da schon klar ein "Knacken" zu vernehmen ist würde ich auch mal die Daten sichern.

Nein, meine Festplatte ist vollkommen ok! Die macht nicht solche Geräusche!
Ich wollte bloß mal so fragen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D wie geil ist das denn ..

naja wie heißt es doch so schön : vorsicht ist besser als nachsicht ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es , muss nicht diePlatte sein...
mein E1210 klickt wie ein leiser Knackfrosch ,oder als wenn ein Uhrzeiger einer Wanduhr umspringt .
Die Platte zeigt kein Signal dabei ,alle anderenLämpchen sind auch ruhig ...
Geräusch kommt NICHT aus Lautsprecher , ist nicht zu lokalisieren   ::):(8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist es ja auch zu hören. Von wo es genau kommt weiss ich nicht, hab mich auch noch nie richtig darum gekümmert. Aber das ist absolut normal (ist ja auch bei allen PCs, denen ich je begegnet bin). Dass es nicht aus den Lautsprechern kommt ist klar...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

je nach festplatte ist das arbeitsgeräusch lauter oder leiser. Es kann auch durch zufall "fehlproduktionen" geben, bei denen die platten deutlich lauter rotieren. Manchmal sind auch hochfrequente pieptöne (so wie bei meiner alten WD  >:(, ist das einzige was mich wirklich stört) zu vernehmen.
Richtig lautes knacken deutet auf eine (angehend) defekte platte hin. alles andere ist als normal einzustufen


« Coputerdatn herrausfinden??Grafikkarten-Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...