Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 126 °C ist das normal

Hallo,

mein PC arbeitet eigentlich einwandfrei. Keine Fehler.
Bei einer Überprüfung mit SIW und mit HWM zeigt er mir bei einer Angabe  126 °C an. Ist das normal ?
PC
gerade vollständig gereinigt. Alle manuellen Bereinigungen durchgeführt. Die anderen Temperaturen sind meines Erachtens i.o.
Alle Win-Updates installiert sowie aktueller Chipsatztreiber, Vollscan MBAM o.k.,
HJT (da 32-bit-System auch noch o.k. )

Mein System:
Windows XP SP3
Motherboard Asus A7N8x 2.0 deluxe
IE 8
FF 3.6.13
Festplatte Samsung 160 GB
Speicher 2 GB
Graka nVidia FX5200

Gruss A K
 

« Letzte Änderung: 01.01.11, 13:32:23 von A K »


Antworten zu Win XP: 126 °C ist das normal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in SIW zeigt es aber keine 126° an, nur im Hardware-Monitor. Dort wird aber auch der 2. Kern nicht aufgeführt.
Evtl. Programm zu alt.

Bei echten 126° wäre die CPU schon Schrott.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke auch, dass es sich hier um eine Fehlinformation vom Programm handelt. Bei der hohen Temperatur wäre deine CPU schon längst "gegrillt" worden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich mir irgendwie auch schon gedacht.
Danke Euch für die Antworten.  :)

Und natürliches alles Gute im Neuen Jahr, viel Erfolg und bleibt gesund  ;)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal in SIW Temps kontrolliert und siehe da:
Es werden auch hier die 126°C angezeigt, sehr merkwürdig, aber bei der "Fehlangabe" muss man wohl damit leben.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gegenüber dem 1. SIW-Bild fehlt da jetzt auch der 2. Core.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. Achim,
ich aktualisiere mal die Progs und führe die Updates mal durch und kontrolliere es dann.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Programm aktualisiert, aber denoch wird der eine Punkt mit 126°C angezeigt.  ???
Naja, muss ich wohl mit leben, die Anzeige wird aber falsch sein wie Ihr das schon geschrieben habt.

Danke trotzdem A K


« DVD Laufwerk arbeitet nicht mehr, Windows XP AMD-CPU-Liste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...