Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Festplatten(sata)lassen sich nicht formatieren

Meine Festplatten(sata)lassen sich nicht formatieren!Programme mit denen man formatieren kann,wieAcronis Disc Direktor,brechen einfach ab!Wenn ich die WindowsXP CD einlege und installieren will sagt er mir das keine Fp vorhanden sind!Es ist noch XP drauf und läuft ganz normal ergo müssen die Fp ja da sein weil er ja ganz normal bootet!Frage!Was hat der Pc für ein Problem?Hab auch schon im Bios verschiedene Einstellungen gemacht u die Fp einzeln angeschlossen.Nur die D Platte konnte ich formatieren. Aber es lässt sich das Betriebssysthem nicht aufspielen!Pc meckert nur das kein Fp vorhanden sind! ????? ::) 

« Letzte Änderung: 28.11.08, 20:49:43 von Dr.Nope »


Antworten zu Meine Festplatten(sata)lassen sich nicht formatieren:

haste zwei Platten drin ?

Ja Habe ich!Aber auch wenn ich die formatierte D Platte alleine anschließe u da XP draufmachen will sagt er mir nur das keine Fp da ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bios Update muss da her!

Das werde ich mal probieren.Danke! wenns nix gebracht hat melde ich mich wieder.Bin aber weiterhin für Ratschläge offen. 8)

Biosupdate machen,aber unter dos mit diskette.Dann treiber für SATA controller b3eschaffen.Bei intel chipsaätzen ist das der intel matrix storage driver.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuch mal folgendes:
im Bios die SATA Mode( SATA Controller Mode) auf IDE einstellen- NICHT RAID oder AHCI!!!!

Nun sollte der PC die HDD erkennen.

grautier 777


« Neu AnschafungMainboard mit Onboard-Grafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...