Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr, Kein Signal an Monitor

ich habe meinen dell rechner am freitag normal ausgeschaltet und wollte ihn heute früh wieder benutzen, aber er gibt einen komischen ton von sich und auf dem monitor steht "no signal".

Die festplatte läuft aber es passiert nix, nicht mal das bios erscheint.

 ich bitte um hilfe

lg schwarzmaus



Antworten zu PC startet nicht mehr, Kein Signal an Monitor:

Was meinst du mit "komischen Ton"? Kommt das eher vom Netzteil, oder ist das ein Piepen ala Fehlercode vom Mainboard?

Erste Möglichkeiten wären,es mit einem anderem Netzteil und/oder mit einer anderen Grafikkarte zuversuchen...

erstmal danke für deine schnelle antwort, es ist so ein komischer brummton ( hatte ich vorher noch nie) und wenn ich vor dem geöffneten rechner sitze kommt es aus der richtung der grafikkarte. kann aber auch vom board da kommen.

der festplatte läuft und die lüfter auch , könnte es da trotzdem das netzteil sein ???

grafikkarte
habe ich auch schon raus und reingesteckt, aber ohne erfolg. ( hatte vermutung das sich staub angesammelt hatte)

wäre über weitere hilfe dankbar.

lg schwarzmaus

bei dem wort "brummen" kam mir erst das NT in den sinn...

du sagst es liegt im raum Graka? kannst du nun feststellen, ob der lüfter sich dreht?
besitzt du die möglichkeit, ne andere Graka zu testen?

ich würde jedenfalls mal mit ner andere Graka und/oder einem anderen Netzteil versuchen.

irgendwo da liegt ein defekt vor... 


« Welche Logitech Harmony?Bluescreen, pc hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...