Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Partition lässt sich PC nicht mehr starten u. Software nicht neu installier

Hallo,
Ich habe ein neues Notebook, das Acer 8930 mit Vista. Ich wollte die Festplatte neu partitionieren, dabei ist mir eine Panne passiert. Ich habe dabei die Partition c gelöscht. Nun lässt sich der PC nicht mehr starten und auch kein neues Betriebssystem aufspiele. Das Notebook startet zwar, aber nur bis zum Bios-Setup, dann bleibt der Bildschirm dunkel. Es gibt auch kein abgesicherter Modus. Ich müsste die Festplatte neu formatieren, komme aber mit nichts dort rein. Ich habe es am PC (XP) auch schon mal gemacht, hat auch prima geklappt. Meine neue externe Festplatte habe ich auch partitioniert. Alles mit dem Paragon Partition Manager 9.0.
Bleibt mir nur die Werkstatt, oder können Sie mir aus der Misere helfen.Ich habe alle Recovery DVD's erstellt, mit Treiber etc.

Ich hoffe auf Ihre Hilfe, Danke schon mal.

Gruß manne07



Antworten zu Nach Partition lässt sich PC nicht mehr starten u. Software nicht neu installier:

Hast du das Bios so eingestellt das es von Cd startet?

Ich habe dort nichts verändert, kannst mir ja noch mal schreiben wo ich es im Bios finde. Beim PC war es bischen anders.

Kann ich dir auch nich genau sagen, kenn dein Bios nicht. Schau ins Handbuch. Oder such im Bios nach First Boot und dann musst du Cd als erstes machen.

Also ich habe mein Bios die Reihenfolge vom booten umgestellt. Ist garnicht so einfach ohne engl. Kenntnisse. Habe mir auch die zuvor notiert. Muss ich die Reihenfolge wieder zurück setzen? Eigentlich ist ja die Recovery auf der Festplatte ja nicht mehr da. Jedenfalls startet die Recovery DVD. Die orginal Vista DVD startet nicht, vielleicht liegt es an der DVD-RW.
Kann man bei der installation die Patition noch ändern?

Du stellst vor Installation ein wie groß die Partition wird.

Ob es an der wiederbeschreibbaren DVD liegt (bei der Orginal Vista), dass sie beim booten nicht startet kannst Du mir nicht sagen? Die recovery DVD's habe ich mit einmal beschreibbaren DVD's gebrannt wie von Acer vorgeschrieben, steht, drin die DVD-+RW nimmt er nicht.

Na gut, ich melde mich dann erst mal ab. Möchte mich bedanken für die schnellen Antworten. Hast mir sehr geholfen. Da kann ich morgen ans Werk gehen.

Ein schönen Abend noch
Gruß manne07


« Neues Motherboard, PC fährt nicht hochGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...