Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht + mögliches hardware problem

Hi Leute, bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen,hab ein recht komisches Problem.

Seit ich letztens beim Hochfahren von Windows meinen Rechner ausschaltete, weil ich sponatan hektisch losmußte,kann ich Windows xp pro nicht mehr hochfahren,
da folgende Datei fehlt oder bschädigt ist \windows32\system32\config\system.
Das Problem ist, ich komme mit der Windows CD nur ins Auswahlmenü,ein Auswählen der Neuinstallation,als auch der Repair Konsole führt zu einem bad pool caller Fehler (auch bei verschiedenen Windows CD's.)
Ich habe gehört,dass unter Umständen im windows repair Ordner ein Backup der fehlerhaften Datei ist,aber wie kann ich zugreifen?
Habe Knoppix probiert,kann dort aber keine Dateien verschieben bzw überschreiben und mit Ubuntu live kann ich die Laufwerke nicht einhängen (vorsicht ich hab null Ahnung von linux).
Meine letzte Notlösung war der windows pe builder,aber die erstellte ISO funktioniert nicht,da eine Datei fehlt.
Ich kann mich daran erinnern,dass es beim erstmaligen Installieren auch Probleme gab,allerdings hing es da glaub ich mit dem Arbeistspeicher zusammen,kan nicht genau sagen was damals das Problem war.
Hoffe jemand hat ne Idee,könnet vielleicht die Festplatte kaputt sein?

System:amd 2800+ KN9 Platinum board corsair 5400 xms2 Speicher
 



Antworten zu Windows startet nicht + mögliches hardware problem:

speicher einzeln mit memtest prüfen.
http://www.heise.de/foren/faq/go.shtml?forum_id=12028
ist hiewr was passendes dabei?
knoppix zum datensichern ist auch sehr fein.

Ok habe den Speicher getestet,keine Fehler.Die Liste (obwohl sehr gut) hilft mir in diesem Fall leider nicht weiter.

Ohh man hat wirklich keiner ne Idee,bin am verzweifeln,hab mir jetzt nen usb-sata adapter bestellt, mal gucken ob ich so noch was retten kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok habe den Speicher getestet,keine Fehler
Bootversuch mit nur je einem RAM oder wie getestet ?

einzelner bootversuch und inzeln mitmemtest geprüft


« CD 32 Games auf Amiga 120042000 X2 übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...