Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC AUFRÜSTUNG?!

Hallo Leute;)

Da Weihnachten vor der Tür steht wollte ich mal wissen was ich an meinem PC (1Jahr alt) erneuern sollte.
Preis bis 250 euro.

Betriebssystem: Windows Media Center Edition 32bit
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,40
Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Mushkin XP2-6400 - 800Mhz (nur 3GB wegen 32-Bit)
Grafikkarte: Asus EN nVidia GeForce 8800 GTX (768 MB)
interne Festplatte:Samsung HD501LJ 500GB
externe Festplatte:Western Digital 5000AAJ 500GB
Monitor :LG L227WTP | 2ms 30.000:1 Kontrast
Mainboard : MSI P6N SLI


Was würdet Ihr erneuern?
Neue Grafikkarte oder eine 2te 8800GTX kaufen (SLI)

mfG.

Moritz
ich bitte um viele Vorschläge!



 



Antworten zu PC AUFRÜSTUNG?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde nicht verändern, aber wenn du unbedingt geld ausbgeben willst, dann kauf eine GTX260.

Und SLI ist wegen den Microrucklern noch nicht zu empfehlem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Stromverbrauch von 2x8800GTX ist riesig. Da wirst du eventuell neues Netzteil brauchen..

SLI rate ich auch ab. Microruckeln. Kauf dir dann lieber eine gescheite Grafikkarte. Aber nicht vergessen zu schauen, das die Grafikkarte genügend Strom bekommt.

Welches Netzteil hast du überhaupt? 

Ich würde nicht verändern, aber wenn du unbedingt geld ausbgeben willst, dann kauf eine GTX260.


würde ich auch sagen.
aber, ich würde noch bis jänner warten. bis dann sollen die ersten 260gtx "216 shader" im 55nm verfahren herauskommen! -stromsparender, bessere übertaktbarkeit

Die 8800gtx ist in meinen augen immer noch eine top karte! ;) [mit leider einem sehr hohen stromverbrauch]

Ich habe ein
BE Quiet! Straight Power 650 Watt
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das würde auch für 2 8800GTX reichen. Aber wie schon NeC01 gesagt hat, besser eine 260GTX². Eine gute Alternative wäre die ATI 4870.

 

Ok...
Vielen Dank!


« PC hängt beim Mounten von ISO-Dateien auf externer FestplatteTV Tuner kann nicht gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...