Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht nach Neueinbauten

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einige neue Komponenten gekauft.Und zwar Mainbord, Arbeitsspeicher, Prozessor und Netzteil.

-ASUS M3N78-CM GeForce8200
-2048MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Vista Upgrade
-AMD Athlon64 LE-1640 Orleans 2,6GHz Box
-350W LC Power Super Silent ATX-PFC-Netzteil

Habe, so meine ich jedenfalls, alles korrekt und sorgsam eingebaut. Nach dem Einschalten leuchtet auch die grüne LED am Mainboard, Lüfter laufen ebenfalls, doch am Monitor kommt nur "No signal etc.". Habe einen Lautsprecher angeschlossen - der macht keinen Pieps. Weder beim Anmachen noch beim Laufen. Strom ist verteilt (CD-Laufwerk tut's und ich habe die Stecker der FP und des CD-Laufwerks mal ausgetauscht). Am Netzteil kanns auch nicht liegen, habe erst das alte drin gehabt, habe das dann aber auch noch ausgetauscht. Habe schon zwei verschiedene FPn probiert, keine Veränderung. Hatte erst zwei Arbeitsspeicher drin (A1+A2), dann einen (A1). Darf man den Prozessor noch mal ausbauen? Wegen der Paste da dran meine ich? (Obwohl ich mir sicher bin, dass er richtig eingebaut ist...) Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich noch tun könnte. Vielleicht weiß jemand Rat. Vielen Dank
 



Antworten zu Rechner startet nicht nach Neueinbauten:

http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/M3N78-CM/M3N78-CM_QVL.zip
Bitte referenzspeicher einbauen,dieser hersteller ist mit dieser speichergröße nicht gelistet.
Letztes Bios ist instaliert?
Welche CPU wird genau verwendet? es gibt 2 ausführungen,für beide muß Bios version 0301 vorhanden sein,sonst wird CPU nicht erkannt.

Vielen Dank für die Antwort!


Also, zur genauen Version kann ich sagen, dass es der Athlon 64 LE-1640+ (DP) 512K rev.G2 ist, also laut Verkäufer wohl der ältere von beiden.

BIOS-Update habe ich noch nicht gemacht, weiß leider die alte Version nicht, steht nicht drauf auf dem Board. Und falls es danach auch nicht geht, dann ist wohl aus die Maus. Die alte sichern kann ich wohl nicht...

Werde aber trotzdem mal versuchen, 0301 draufzuspielen. Was ja aber nur ginge, wenn er sofort auf die Floppy zugreift, oder?

Sorry, das mit dem Referenzspeicher verstehe ich nicht. Was hat's damit auf sich?
 


« Leicht zu schwaches Netzteil - Egal oder dringend zu ändern?Zu wenig Arbeitsspeicher?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...