Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Problem Grafikkartentreiber

Hey,
ich habe meinen pc Formatirt und dann habe ihn wieder eingerichet und beim insterlieren von der grafikarte
wird der pc ja neu von aleine gestartet was muss ich dann tuhn?. Dann komm ich nicht weiter:P

Pc
  Window xP 2000
Grafikkarte
Geforce 7500 


was kann ich jetzt machen=?=?=?=?=?=?



Antworten zu Pc Problem Grafikkartentreiber:

Erst chipsatztreiber,dann grafiktreiber,nicht andersherum.
Desweiteren nicht soviele infos,man weis ja nicht,wo man mit lesen anfangen soll.

Ok, mehr Infos:

Ich habe vor einiger Zeit die Festplatte meines Pcs formatiert, da es ein Problem gab und auch jetzt sind beim Hochfahren hässliche Streifen anfangs zu sehen, aber sonst nicht.
Ich weiss das durch die Formatierung auch alle Treiber gelöscht wurden und jetzt habe ich das große Problem, dass ich die Treiber nicht aus dem Internet laden kann (dazu später).

Wenn ich nun auf Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager gehe steht dort unter Grafikkarte: Videocontroller (VGA-kompatibel), anstatt wie sonst immer meine GeForce 7500 ME .

Ich habe zunächst ganz normal versucht den aktuellen Grafiktreiber von der offiziellen NVidia-Seite zu downloaden:
http://www.nvidia.de/object/winxp_178.24_whql_de.html

Ich habe den richtigen Treiber runtergeladen, doch zu Ende der Installation springt mein PC auf einen schwarzen Monitor um und in der Mitte erscheint:
Out of Range 120.8kHz/13Hz

Nun wurde mir noch gesagt, dass ich zunächst den Treiber für mein Mainboard runterladen soll, und dies tat ich auf der Seite:
http://www.viaarena.com/default.aspx?Pag...ID=1&CatID=1070

Hier installierte sich der Treiber auch, doch nachdem er sich neuhochgefahren hatte, konnte ich kein Unterschied feststellen! Wenn ich dann den Grafiktreiber installieren wollte, kam dasselbe Problem wieder!

So, hier noch Ergebnisse von Everest:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer ----
Ersteller ----
Betriebssystem
Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-12-22
Zeit 22:30


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------
-------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ---
Benutzername ---

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 920, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Award (10/27/06)

Multimedia:
Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
IDE Controller VIA Serial ATA Controller - 0591
Festplatte ST3250820AS (232 GB, IDE)
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Optisches Laufwerk PHILIPS DVD8801
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 30004 MB (6175 MB frei)
I: (NTFS) 208468 MB (208360 MB frei)
Speicherkapazität 232.9 GB (209.5 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter
Netzwerkkarte X-Micro WLAN 11g USB Adapter (192.168.1.33)

Peripheriegeräte:
Drucker An OneNote 2007 senden
Drucker HP Photosmart C3100 series
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte X-Micro WLAN 11g USB Adapter


--------[ DMI ]--------------------------------------------------------------------------
-------------------------------

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Phoenix Technologies, LTD
Version W7301VP2.027
Freigabedatum 10/27/2006
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller Packard Bell BV
Produkt IMEDIA MC 9745
Version PB34351103
Seriennummer ---
Eindeutige Universal-ID ----
Startauslöser Netzschalter

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller Packard Bell BV
Produkt Cuba MS-7301
Version 1.0

[ Gehäuse ]

Gehäuse Eigenschaften:
Hersteller Packard Bell BV
Seriennummer ---
Gehäusetyp Desktopgehäuse

[ Speichercontroller ]

Speichercontroller Eigenschaften:
Fehlerkorrekturmethode Keine
Fehlerkorrektur Keine
Unterstützter Speicher Interleave 1-Way
Aktueller Speicher Interleave 4-Way
Unterstützte Speichergeschwindigkeit 70ns, 60ns
Unterstützte Speichertypen SPM, EDO
Unterstützte Speicherspannung 5V
Maximale Speichermodulgröße 32 MB
Speichersteckplätze 2

[ Prozessoren / Intel(R) Pentium(R) D ]

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Version Intel(R) Pentium(R) D
Externer Takt 200 MHz
Aktueller Takt 2800 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.2 V
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF
Sockelbezeichnung Socket 775

[ Prozessoren / Intel(R) Pentium(R) D ]

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Version Intel(R) Pentium(R) D
Externer Takt 200 MHz
Aktueller Takt 2800 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.2 V
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF
Sockelbezeichnung Socket 775

[ Cache / Internal Cache ]

Cache Eigenschaften:
Typ Intern
Status Aktiviert
Betriebmodus Write-Back
Maximale Größe 32 KB
Installierte Größe 32 KB
Unterstützter SRAM Typ Synchronous
Aktueller SRAM Typ Synchronous
Sockelbezeichnung Interner Cache




VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller PCI


---------------------------------------------------------------------------
-

HDD ST3250820AS
Motherboard 10/27/2006-PT890-8237A-6A7L8M4BC-00
Motherboard DMIMOBO: Packard Bell BV Cuba MS-7301
Motherboard DMISYS: Packard Bell BV IMEDIA MC 9745
Motherboard PT890 W7301VP2 V0.27 102706 17:26:04
Optical PHILIPS DVD8801
PCI/AGP 10DE-01DD: Videocontroller (VGA-kompatibel) [NoDB]
PCI/AGP 1106-0327: VIA Standard Host Bridge [NoDB]
PCI/AGP 1106-0591: VIA Serial ATA Controller - 0591 [NoDB]
PCI/AGP 1106-1327: VIA Standard Host Bridge [NoDB]
PCI/AGP 1106-2327: VIA Standard Host Bridge [NoDB]
PCI/AGP 1106-3327: VIA Standard Host Bridge [NoDB]
PCI/AGP 1106-4327: VIA Standard Host Bridge [NoDB]
PCI/AGP 1106-5327: VIA I/O APIC Interrupt Controller [NoDB]
PCI/AGP 1106-6327: VIA Security Device [NoDB]
PCI/AGP 1106-7327: VIA Standard Host Bridge [NoDB]
PCI/AGP 1106-A327: VIA PCI to PCI Bridge Controller [NoDB]
PCI/AGP 1106-B999: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB]
PCI/AGP 1106-C327: VIA PCI to PCI Bridge Controller [NoDB]


---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr weitere Informationen braucht fragt bitte.

Danke schonmal!

mfG 

Die chipsatztreiber nicht einfach reinfeueren,etwas nachdenken ist besser.Welcher chipsatz genau ist verbaut?
Manchmal sind die älteren treiber besser.
Das problem mit dem grafiktreiber kenne ich,Die uesache ist aber nicht einfach zu beseitigen.
Deinstaliere bitte den grafiktreiber,beseitige ALLe reste davon manuell.Dann neustarten und dann den englichen treiber laden,diesen aber manuell instalieren,nicht per setup.exe.Die herumntergeladene datei mit Uniextrakt auspacken,am besten in extra verzeichnis.
Dann etwas warten,es wird etwa 30 min daueren,bis ich mich wieder melde.
Paraell dazu mal Omegatreiber probieren,ob fehler hier auch auftrit.wenn ja,diesen wieder entfernen,notfalls im abgesicherten  modus.

So,problem ist,Nvidis ändert alle nase lang die zusammensetzung der infdateien,mal wird dort die bildwiederholfrequenz festgelegt,mal woanders.
Nachfolgende datei bitte in den entpackten treiber kopieren und orginal überschreiben.Ich hoffe,das fehler dann weg ist,bin aber nicht sicher,da hersteller diesbezüglich nix sagt.Sollte fehler nicht weg sein,muß Die infdatei komplet geändert werden,dazu hier nochmals melden.
http://rapidshare.com/files/175927891/modes.txt.html
Datei ist nur für treiberversion 178.24, Us englisch.


« Probleme mit GrafikkarteProblem mit Installation von Grafikkarten-Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...