Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm schaltet in den Stand-By Modus!

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Habe mir über eine Firma einen Rechner(gebraucht, aber durchgecheckt) liefern lassen. Diesen wollte ich nun gestern anschließen. Allerdings wird kein Bild übertragen. Sobald ich den Rechner einschalte erscheint auf dem Bildschirm "kein Signal" und er schaltet in den Stand-By Modus(Bildschirm, Rechner läuft weiterhin). Der Bildschirm ist in Ordnung.

HP AMD Athlon 64 3200+
ATI Readon X300-Serie
1GB RAM (2 X 512)


Die Firma habe ich bereits angeschrieben, bisher hat sich aber nichts getan! Voran könnte das liegen?
DANKE



Antworten zu Bildschirm schaltet in den Stand-By Modus!:


Der Monitor / das Display war auch schon vorher im Einsatz zusammen mit dem PC selbst?

Kein Signal = es kommt kein Videosignal im Monitor an.
Kann sein: Video-Kabel nicht richtig verbunden, Video-Kabel defekt, Grafikkarte defekt

Bei MoBo mit OnBoardChip und zusätzlich gesteckter Grafikkarte sollte überprüft werden, ob im BIOS die richtige Zu- / Abschaltung erfolgte.
(Evtl ist nur das Video-Kabel am falschen Port angeschlossen [1 Port auf dem MoBo, 1 Port auf der GraKa]) - klingt banal - muß überprüft sein...
 

danke für die schnelle antwort.

Nein, der Monitor war noch nicht an dem neuen Rechner angeschlossen! Sobald ich alles umstecke (in den alten Rechner) geht der Monitor auch wieder an... kann also nicht am Kabel liegen.

Sry, hoffe ich kann es auch erklären... DIe Grafikkarte ist auf dem mobo gesteckt.Sitzt auch richtig. RAM sitzt auch richtig.

 wie kann ich dann im bios das überprüfen?

Video Kabel ist auf dem Port am MoBo angeschlossen. für den Port an der Grafikkarte passt der Stecker gar nicht.

Also im Grunde ist alles so gesteckt wie auch an meinem alten Rechner...

Und Pieps beim Hochfahren gibt der PC leider auch nicht von sich.

mir ist noch grad etwas eingefallen ^^
also es gibt noch einen weiteren Port für den Monitor (selbe Symbol). Der Port sieht genauso aus wie der für die Grafikkarte und passt daher also nicht für das Monitorkabel. Kann es sein, dass ich ein neues Monitorkabel brauche?


Zitat
Video Kabel ist auf dem Port am MoBo angeschlossen. für den Port an der Grafikkarte passt der Stecker gar nicht
Merkst Du nicht selbst, daß da etwas falsch gemacht wird?

Wenn eine zusätzliche Grafikkarte gesteckt ist, dann ist diese doch wohl im BIOS als die "Video-Signal-Ausgabestelle-Nummer-1" (eigene Wortschöpfung) eingestellt. - Monitorkabel paßt nicht an den Port? Was ist es denn für eine Grafikkarte? - Typ und Bezeichnung genannt - dann kann man beim Hersteller in technische Dokumente schauen, um zu sehen wie ein Monitor / Display anzuschließen ist.

Wenn Du Glück hast, reicht ein handelsüblicher Adapter - welchen Du brauchst?? ?? - Dazu müßte bekannt sein welcher Stecker am Kabel und welche unterschiedlichen Ports auf der Grafikkarte zu finden sind.

Ports, "die so ähnlich aussehen" - das kann auch ein Port der alten Generation sein (com-Port) = erkennbar an der Anzahl der Stifte oder Löcher (männlich oder weiblich bezeichnet = Stecker oder Buchse). Com und VGA passen auch nicht zueinander.

VGA-Port auf MoBo genutzt -> das ist das was ich vermutete -> der ist bei einer zusätzlich gesteckten Grafikkarte mit hoher Wahrscheinlichkeit im BIOS abgeschaltet.

« X-fi Elite Pro Problem mit Fernbedienung und ControlpanelWindows XP: Lautstärke trotz einstellen der Regler auf max. nicht ausreichend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...