Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pixelfehler??? (Samsung 2253BW)

Hallo,

ich habe gestern einen Samsung Syncmaster 2253BW geschenkt brekommen und jetzt ein kleines Problem mit ihm. Wenn ich DVD oder Fernsehen gucke oder auch im Netz zum Beispiel bei Amazon mir Bilder angucke habe ich ganz viele grüne Punkte auf den Bildausschnitten liegen, wo Bilder vorliegen. Teilweise flackern sie auf, teilweise sind sie statisch. Richtige Pixelfehler konnte ich noch nciht ausmachen. Das Problem liegt auch vereinzelt bei Icons auf dem Desktop vor.

Mein System:
Athlon 64 3400+
Radeon X800 Pro
1 GB RAM
160 GB HDD

Ich habe schon ein Treiber Update vorgenommen auf 8.12 vom 10.12.2008 und auch den Bildschirmtreiber intalliert. Nach richtigen Pixelfehlern sieht es für eigentlich nicht aus, weil ich auf purem schwarzen Bildschirm, also ohne Desktop Elemente etc. nix erkennen kann. Auf einem Screenshot kann man allerdings nix erkennen.

Gruß und noch frohe Weihnachten

Johannes



Antworten zu Pixelfehler??? (Samsung 2253BW):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dem Monitor hat bestimmt eine CD beigelegen. Mal den Monitortreiber installieren.

Hilft das nicht, den Monitor reklamieren. 

Den Monitortreiber habe ich bereits von der CD installiert. Anfangs bestand das Problem bei jeglichen Windowselemente mit Streifen nun nur noch bei den oben genannten Problemen, welche aber wohl zu den Kernfunktionalitäten eines solchen Bildschirms zählen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind den die Hertzzahlen des Monitors ??? Die sollten sich zwischen 60 und 75 Hz bewegen.

Er ist auf 60 hertz eingestellt, so war auch die Empfehlung von Samsung beim ersten Start des Bildschirm Auflösung 1680 * 1050 32bit farben

anderes DVI Kabel hat das Problem nach ersten Beobachtungen erstmal gelöst


« PCI-e Stot defekt?Creative Soundkarte + Kopfhörer synchronisieren nicht.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...