Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard defekt?!?! K8NF3-VSTA

Hallo ich habe folgendes Problem unzwar
Habe ich mir ein neues mainboard gekauft ( K8NF3-VSTA)
und ich habe mir einen Neuen cpu gekauft (sockel 754)

Nun mein problem:
Der Pc staret zwar den lüfter vom netzteil und den vom cpu
aber er zeigt kein bild (auf dem mainboard ist bisher gesteckt start und reset, ram,graka,cup+lüfter,netzteil)
der lautsprecher piep auch nicht
ich habe zum testen ob der lautsprecher funkzt den ram raus genommen gestartet und dann piept der lautsprecher.
aber nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter :(
kann mir jemand bitte helfen?

Vielen dank schonmal im Vorraus
Gruß Florian



Antworten zu Mainboard defekt?!?! K8NF3-VSTA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

alle Kabel richtig angeschlossen, CPU, Grafikkarte ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der graka geht kein kabel ab ist nur gesteckt (agp 8X)
und cpu wenn du meinst auf den pfeil achten ja habe ich gemacht sitzt richtig drinne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(auf dem mainboard ist bisher gesteckt start und reset, ram,graka,cup+lüfter,netzteil)

Festplatte?

Du versuchst, Windows neu zu installieren, oder? ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch den 4poligen Stromanschluss auf dem Board mit deinem Netzteil verbunden (wird gerne mal vergessen)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

festplatte ist nicht mehr angeschlossen
und jetzt müsste er eigentlich das bios starten und dann rummeckern oder?
hatte sie angeschlossen aber hat auch nicht gefunkzt ... :(
windows ist auf der festplatte schon installiert.


Der 4 polige stecker steckt! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal noch die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen und es anschließend nochmal versuchen. Sollte das Board danach immer noch kein Lebenszeichen von sich geben, könnte es tatsächlich defekt sein? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
windows ist auf der festplatte schon installiert.

Das bringt nichts. Um eine Neuinstallation würdest du nicht herumkommen, wenn das MB funzt.

Versuch mal DDs Vorschlag, ansonsten würde ich vor noch mehr Tüftelei ein anderes Board (das sicher funktioniert) ausleihen und es damit probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok die cmos batterie ist raus warte jetzt so 5-10 mins ;D
hmmm das netzteil kann nicht defektsein da der lüfter anspringt oder????

Das problem ist das board hab ich mir erst neu gekauft
wie kann es da kaputt sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hmmm das netzteil kann nicht defektsein da der lüfter anspringt oder????
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun: Es kann auch sein, dass dein Netzteil defekt ist? Ggf. mal ein anderes besorgen und damit testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cmos batterie ist wieder drinne und das selbe problem wie vorher ..... also nun neues netzteil probieren????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuche das mal noch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am netzteil kann es auch nicht liegen ..... hab meins eingebaut .... und funkzt trozdem nicht
langsam bin ich mit meinem latain am ende .... :(
bitte sagt mir nicht das mainboard is hinüber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bitte sagt mir nicht das mainboard is hinüber
Tja, das vermute ich jetzt aber doch... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wie kann das sein? ich meine es ist doch neu ....?!?


« Soundmax Superbeam an Laptop?Windows XP: Drucker (alt HP Deskjet 600) druckt von heut auf morgen nicht meh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...