Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD funktioniert nicht

Hallo zusamm...

ich hab ein problem und zwar habe ich mir vor wochen ne HDD bei ebay gekauft...

Der verkäufer hat mehrere bei ebay verkauft und nur postive bewertungen bekommen..

Sage es nur nicht damit jemmand sagt die ist eh schrott oder sowas...

Nunja ich habe diese HDD in 2 verschiedenen Rechnern probiert und in meiner PS2...

Bei den beiden Rechnern wird diese erst gar nicht vom bios erkannt...

Habe auch schon jumper überpruft und einmal im master und im Slave laufen gehabt bios hat nix angezeigt...

Bei meiner PS2 kahm direckt nen error nach dem hdd check..

Naja ich hoffe mal es liegt einfach an meinen Rechnern und ps2 und hoffe doch das wir sie noch ans laufen bekommen :-D


Also die festplatte um die es geht ist eine
Maxtor Maxline II 300 GB ATA/133 Festplatte 5A300J0

Mein Config von den 2 rechnern ist

Rechner1
Motherboard elitegroup K7S5A pro

Rechner2
Ist ein IBM Netvista TYP 6792-26G

Soo das komische ist aber ich habe noch eine Maxtor Maxline mit 200 Gig und diese funtzt in jedem Gerät sprich beiden Rechnern und PS2...

Hoffe ihr könnt mir bei meinem prob hälfen das die hdd bald funtzt...

MFG
Saugjunkie



Antworten zu HDD funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Platte bei den beiden Rechnern nicht vom BIOS erkannt wird, dann ist sie wohl defekt.

Setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung.
Je nach dem hast du Garantie oder ein Rückgaberecht.

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Festplatte ok ist) das 2 PC's UND die PS2 nen ding weg haben. Eher gering!

« Letzte Änderung: 27.12.08, 18:04:41 von marsmello »

misst also doch ich wollte nicht dranne glauben >.< sch.. mechanischer Müll soll endlich mal ne fette bezahlbare chip HDD kommen....


MFG
Saugjunkie

Das alle 3 Geräte einen weg haben das kannste knicken weill ja wie oben schon gesagt wird meine 200 gig maxtor platte von jedem Gerät angezeigt....

Ich meine auch deswegen bin ich nicht von einem defeckt ausgegangen das meine "alte" hardware nicht mit der platte umgehn können.... wobei das ist ja auch Käse weill mein Rechner kommt ja auch mit ner externen 500 gig platte klar...

MFG
Saugjunkie

Denkfehler:
Externe und interne platten werden anders angesprochen.interne über int13h,externe über das Os.


« Hilfe - Schwarzer Bildschirm nachdem ein Grafiktreiber installiert ist.Welchen Arbeitsspeicher für mein Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...