Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist das mainboard defekt?

hi leutz,
der rechner ist vor kurzen beim online zocken abgestürtzt,das heißt bild war eingefroren und nix ging mehr außer nem reset.als sie ihn wieder hochfahren wollte ging das nicht mehr.als ich dann mal geschaut hab,hab ich festgestellt das ich nicht mal mehr ins bios oder ins bootmenü komm.also beim start bekomm ich noch die graka angezeigt aber wenn da steht f8 oder del fürs bios passiert da gar nix.festplatten oder laufwerke werden auch nicht mehr angezeigt.ich tippe aufs board,binn aber nicht ganz sicher.könnte auch die festplatte sein,oder? :-\

system:    Athlon 64 3200+
mainboard:Asus A8N-E
                2gb Ram
graka:      geforce 7600gt
win xp prof.
 



Antworten zu ist das mainboard defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann theoretisch alles bis auf Grafikkarte sein.
Ich würde mal mit neuem Netzteil beginnen, aber wenn ich mir den PC so ansehe, stellt sich die Frage, lohnt sich da überhaupt noch neue Hardware?

Evtl. ein BIOS Reset durchführen.

jo,dickes dankeschön.das mit dem bios reset hat gefunzt ;D

jetzt is das frauchen wieder glücklich und ich hab mei ruh :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Freut mich! 


« Epson Smart Panel unter VistaDell-Laptop rüht sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...