Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard defekt?!

Guten Abend,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mir um Weihnachten rum einen PC zusammengestellt. Alles zusammengebaut, hat auch funktioniert. Dann habe ich jedoch ein Spiel gestartet. Dieses hat auch soweit funktioniert, solange ich im Menü blieb. Dann habe ich jedoch das Spiel gestartet (3D Berechnung fing an), und der komplette PC ist abgestürzt (alles aus). Er ging auch nicht wieder an. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ein 450 Watt Netzteil. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der PC zu wenig Strom bekam. Also habe ich das NT widerrufen und ein 500 Watt NT bestellt, dazu habe ich auch die Graka reklamiert und eine neue bekommen. Also hatte ich eine neue Graka und ein neues Netzteil. Dies hat auch wieder auf dem Desktop funktioniert, jedoch nicht im Spiel (PC stürzt ab, lässt sich aber wieder starten und der Desktop funzt). Nun dachte ich, die Graka könnte evtl. defekt sein. Also noch einmal zurückgeschickt und neue bekommen (also schien sie defekt zu sein). Dann entschied ich mich, mein 500 W NT zu verkaufen und habe mir eins mit 600 Watt zugelegt (sicher ist sicher :P ). Nun habe ich also wieder eine neue Graka und ein neues Netzteil... Jetzt wirds aber mysteriös: Jetzt bekomm ich nämlich gar kein Bild mehr!!! (Monitor i.O., sonst auch alles richtig angeschlossen, etc.)
Nun meine Frage: Kann es sein, dass das Mainboard von dem ersten beschriebenen Absturz einen Defekt abbekommen hat? (Denn das ist so ziemlich das einzige in Frage kommende Teil, das noch nicht reklamiert wurde...)

Ich hoffe jemand kann mir helfen


MfG


P.S.: Mein System:

Asus P5QL Pro
Radeon 9800GT
2 GIG RAM
Intel Core 2 Quad 6600
450 W NT von be Quiet/ 500 W NT von Chieftec/ 600W OCZ 



Antworten zu Mainboard defekt?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein zu schwaches NT schliesse ich von vorn herein aus. Sogar das 450W BQT reicht locker für dieses System.

Hier sieht es ganz nach defekten Board aus. Ich würde das auch mal einschicken lassen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch am Ram liegen... nehm mal einen Riegel raus bzw probier beide einzeln...(hoffe du hast 2 riegel)

RAM hatte ich auch einen anderen drin, das Ergebnis war dasselbe.
Ich werde dann mal das Mainboard einschicken und gucken was sich ergibt.
 


« Problem mit Samsung TFTBluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...