Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberproblem mit neuer ATI X1650 Pro

Hallo zusammen
kann mir jemand einen guten Rat geben oder bei meinem Problem helfen.....
mein Betriebssystem ist Windows Xp prof und habe ein kleines Problem mit meiner neuen ATI X1650 Pro
..ist eine AGP...Grafikkarte. ???
Also nachdem ich mir mein Betriebssystem auf eine neue Festplatte installiert habe und meine ATI X1650 samt Treiber installiert ist...alles gut und schön...
nun der PC läuft so ja klasse aber wenn ich meinen Flugsimulator AeroFly Professional Deluxe starte hängt sich mein PC nachkurzer zeit auf...das Bild wird als Standbild angezeigt und dann wird der Bildschirm schwarz mit der Meldung ...kein Signal.
Darauf hin habe ich den Computer neugestartet und mir einige Treiber raufgezogen und geht wieder nicht!
momentane Treiberversion  8.551.1.0


Motherboard  MSI MS-6701
CPU
Intel Pentium 4, 2666 MHz
Arbeitsspeicher   1000 MB  (DDR SDRAM)
Netzwerk 400W


kann jemand weiterhelfen ..
ist das Netzteil mit 400W zu schwach?


Danke schon mal
  

« Letzte Änderung: 05.01.09, 21:37:05 von no-body »


Antworten zu Treiberproblem mit neuer ATI X1650 Pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein NoName-Netzteil? Bei diesen Netzteilen weiß man ja nie... Ich würde es mal an deiner Stelle mit einem anderen Netzteil versuchen. Die Karte braucht ein Netzteil mit mindestens 350 Watt.

Also da ich nicht weiss was ein gutes oder schlechteres also ein NoName Netzteil ist....
mein Netzteil nennt sich Codegen 400W.... 
aber wenn die Karte ein Netzteil mit min 350 W braucht und mein Netzteil 400W hat sollte es doch reichen ...hm.....
welches Netzteil ist dann ein gutes ????

« Letzte Änderung: 06.01.09, 12:42:04 von no-body »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
wenns am netzteil liegen sollte,schau hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-265025-0.html#msg1358910

übrigens.
dein NT taugt nicht viel.
hab gerade mal gegoogelt.
du solltest dir ein besseres zulegen.
gruss dice 

« Letzte Änderung: 06.01.09, 12:50:09 von Dice »

also hab mal ein schlechtes Foto vom Netzteil gemacht und die angegebenen Daten eingetragen ......
also glaubt ihr dass es gar kein Treiberproblem sondern ein Netzteilproblem ist ??? 
auf welche Daten sollte man beim kauf eines neuen Netzteils dann genau achten ?

« Letzte Änderung: 06.01.09, 13:18:05 von no-body »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit 100prozentiger sicherheit kann man das in deinem fall nicht sagen.
dein rechner bleibt also AN,nachdem du das schwarze bild bekommst?
ich würde doch noch mal den treiber sauber Deinstallieren und den neuesten treiber auf der herstellerseite runterladen und installieren.
 

« Letzte Änderung: 06.01.09, 13:20:54 von Dice »

also es ist so dass das bild dann kurz als Standbild gezeigt wird und dann kommt der schwarze Bildschirm mit der Meldung...kein Signal... PC bleibt an (zumindest leuchtet die Schalterbeleuchtung) und Bildschirm (TFT 19") geht auf Standby .

Treiber
hab ich schon mal deinstalliert also alles runtergeschmissen(mit Drive Cleaner pro) und wieder neu draufgepackt..ATI Catalyst 8.12 Drivers and ATI Multimedia Software for Windows XP Professional/Home Edition
keine Erfolg....
 

« Letzte Änderung: 06.01.09, 13:51:32 von no-body »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NoName-NTs wie das Codegen taugen leider nicht sehr viel. Besorge dir mal ein anderes Netzteil. Gute Marken-Netzteile gibt es z.B. von Enermax oder Be Quiet. Ich glaube nicht, dass es hier an deiner Karte liegt. Ggf. die Karte auch mal in einem anderen PC testen.

frage von wo hast du den pc ?

ist ein Medion PC mit 2,7 Ghz

Hallo @ all
hab mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden :o
Systemvoraussetzungen:ATI Radeon X1650 PRO
 Windows 2000 / XP  / Vista
  Mindestens 420 Watt, Empfohlen 500 Watt Netzteil oder höher >:( ???
dann werd ich mal das Netzteil tauschen und weiterschaun :-\  

« Letzte Änderung: 06.01.09, 17:52:48 von no-body »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mindestens 420 Watt, Empfohlen 500 Watt Netzteil oder höher
Das ist Quatsch !!! Ich habe selber diese Karte noch in einem meiner PCs und laut Herstellerangabe wird ein Netzteil mit mindestens 350 Watt benötigt. Mein alter P4 hat auch nur ein 350W-Netzteil und die Karte (AGP) läuft problemlos.

hallo
wenn deine Kiste mit der (AGP) Karte problemlos läuft.
meine läuft ja so auch problemlos nur wenn ich den Flugsimu starte  is er aus oder wenn ich CoD2 zocke dann dauert es zwischen 1min bis 20 min....
wo zwickt dann mein Penti 4 ..auf der Verpackung der Graka steht mind.300  oder grösser deswegen dachte ich dass meine 400W reichen sollten obwohl man mir hier sagte dass mein NT nix gutes sei? ...jetz bin ich wieder bei null also ganz am Anfang :-\
treiber habe ich im Moment den ATI Catalyst 8.12 Drivers drauf habe aber auch schon andere von 6.10 über 7.7 , 7.11 , 7.12 und auch 8.10 und 8.11 versucht immer wieder der  Kackt die Kiste ab.....
aber sag mal welchen Treiber hast du drauf?? oder kannst du mir vll. einen empfehlen welchen ich noch versuchen könnte 

« Letzte Änderung: 06.01.09, 19:06:19 von no-body »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, bei mir ist es:

Treiber: ATI Catalyst 8.12 (also aktuell)
Netzteil: Enermax 350 Watt

Rest dürfte unwichtig sein?

Zitat
obwohl man mir hier sagte dass mein NT nix gutes sei?
Das ist richtig! Wir haben dir aber auch gesagt, dass du dir mal ein anderen Netzteil besorgen solltest (kein NoName Billig-NT).

Mir fällt aber gerade noch etwas ein:

Hast du die Karte auch mit Strom versorgt? Ein Adapter von 3.5" auf 5.25" Stromanschluss sollte der Karte beiliegen.

na was jetz
einmal heißt es neues NT
dann ist Quatsch !!!
dann wieder Wir haben dir aber auch gesagt, dass du dir mal ein anderen Netzteil besorgen solltest
ist zwar ne gute Frage aber  ???
klar is  Strom angestopselt  ;D
also zu denen die ein Auto ohne Sprit fahren wollen zu denen gehör ich nicht ..aber du hast recht manchmal gibts des natürlich auch ....   


« Windows Vista: Bildschirm wird plötzlich schwarz trotz neuer Formatierung!ich suche einen laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...