Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S0 DDR333 gekauft -kaputt?

Hallo, ich hab ne Frage:
Ich habe mir 1x 1GB S0-Ram ( DDR333 PC2700 CL2.5 (200pin)) für meinen Laptop gekauft. Entscheidungsgrund dafür war, das sich in meinem Laptop, laut aufkleber auf dem Riegel, ein 256MB S0-ram (ebenfalls DDR333 PC2700 CL2.5) befindet. Beim Start des Laptops jedoch friert das Bild nach einigen Sekunden(unterschiedlich) ein, die Farben auf dem Monitor "spinnen" und nichts tut sich mehr. Auch ein Einbauen in den anderen Slot hilft nichts (in kombination mit dem 256er). Baue ich ihn alleine ein (den 1GBer) passiert gar nichts(dh bild friert sofort ein). Nur mit dem schon vorhandenen 256er funktioniert es weiterhin einwandfrei.

CPU: AMD Sempron 2800+ (1,6GHz)
Mainbord: Via K8N800

Meine Frage nun:
Habe ich mich falsch entschieden oder ist der Ram-Riegel defekt (oder sonstige Ursache) ?????



Antworten zu S0 DDR333 gekauft -kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook hast du ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich würde mal einen Computer Fachmann draufschauen lassen.
Der Fehler liegt oft im Detail, es kann sein, dass der Riegel mal einen kurtzen bekam oder einen Haarriß. Bei meinem PC war es auch mal so, da war ein 2GB RAM Riegel
der Zicken machte, was ich mir nicht erklären konnte.
Ein Computerfachmann hat ihn dann mal durchgetestet und mir geraten, ihn zu reklamieren... Jetzt habe ich einen neuen und alles läuft super...

LG

zzbaron

Es ist ein Schneider D400J (von Hyrican) von 2005


« neuer Arbeitsspeicher - wirkliche GrößeUSB Geräte werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...