Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürtz ab! Netzteil, Graka kaputt?

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem.. Wenn ich neben dem PC auf den Boden komme oder an das Gehäuse schmiert mein PC ab.. er startet neu. Manchmal geht er auch aus.. und geht 20 sekunden später selber wieder an.

Dann kommt eine Meldung:

"Overclocking failed! Please enter Setup to conigure your settings"


Woran kann das liegen?
Bitte um schnelle Hilfe.

Mein System:

Intel Core2Duo E8200 @2,66 GhZ
Asus P5K
XpertVision nVidia GeForce 8600GT 512 MB
Netzteil ?!? 400W



Antworten zu PC stürtz ab! Netzteil, Graka kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Ich würde mal alle Teile rausnehmen & entstauben.
Das kann so einen kleinen Kontaktfehler auslösen. Normalerweise dachte ich, das Netzteil sei Schuld, aber durch die Fehlermeldung, würde ich mal die Grafikkarte ausbauen & den Pc mal per Onboard Grafikkarte laufen lassen. Mal schaun wie es dann ist. Viel Glück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese meldung kam nei meinem alten rechner als ich zu hoch gecklockt habe und die belüftung nicht mehr reichte

hast du zufällig mal ein bischen rumgetacktet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schon mal für die schnellen Antoworten..
Bin gerade dabei den PC zu entstauben.

OC'ed hab ich meinen PC noch nicht..

Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Vermutung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also. Ich habe jetz sehr gründlich meinen PC gereinigt bzw. entstaubt..

Im Moment läuft alles ganz stabil.. Werde in den nächsten Wochen mein OS aber nochmal komplett neu aufsetzen

MfG und Danke für die Hilfe

GamerAlive

_________________________________________________________
Call of Duty 4 - Modern Warfare

Unser CoD Server
World-Wide-Winners CRAC-KED Mixed PB Server
85.25.10.16:28970

Admins: Shooter,Por-nflakes. FleXx und Gamer(ich) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich neben dem PC auf den Boden komme oder an das Gehäuse schmiert mein PC ab

netzteil oder erdungsproblem, was anderes kann ich mir an der stelle nicht vorstellen

« Hilf wegen meinem lcd monitorProblem- Netzwerkverbindung PC-xbox 360 Konsole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...