Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Streifen im Bild von meinem HG216D

Moin, Moin

Ich habe vor geraumer Zeit(Nicht seit anfang an, als ich den Monitor gekauft hatte) Diverse Probleme beim Anschauen von Youtube/Flash Filmchen und zwar ziehen sich, bei schnellen Bewegungen recht lästige Schmale Streifen durch das Bild.

Ich kann mich grob daran Errinern, das ich von einem Spiel mal auf den Desktop gewechselt bin und sich darauf bei mir der Rechner aufgehangen hat worauf ich eine Meldung von ATI VPU Recover bekam und danach die nächsten Tage, das Problem auftrat...

Früher hatte ich unteranderem, wie oben der Auslöser beschrieben gelegentlich das Problem, das wenn ich vom Spiel auf den Desktop switchte, sich der ganze Rechner aufhang... Oder sich in Browsern bei bestimmten Seiten die Hintergründe beim Scrollen verpixelten. Das Problem ist wiegesagt, seit der Meldung oben verschwunden - Darfür existiert das jetzt mit den Streifen.

Bei Spielen konnte ich es ebenfalls beobachten, tretet aber bei bestimmten Einstellungen im Catalyst Controll Center nicht mehr auf,(bsp. wenn ich etwas am AA rumschraube, auch durch das Abschalten von Temporal AA konnte ich gelegentlich das Problem in Spielen beseitigen) doch leider weiterhin auf dem Desktop und Browser, sowohl mit Firefox als auch mit de IE, egal was für einstellungen ich im CCC vornehme.

Beispiel Animation:
http://www.amarasoftware.com/flash-animations/barcode.htm

beim überlappen, bilden sich bei mir kurze Streifen.

Bei Youtube bleiben gelegentlich die Videos auch kurz Hängen.

Ich kanns mir nicht erklären und bin mittlerweile auch ziemlich verzweifelt ???, da der Monitor(16:10 Hanns G. 216D Hdmi) auch eine stange Geld gekostet hat.
Noch hat aber alles Garantie... Auch die Grafikkarte.

Würde mich sehr über Hilfe/Ratschläge freuen, mein System:

Hanns G. 216D hdmi
ATI Readon HD 3870 Se
Intel Pentium D
2 GB ddr2 ram

fals ihr weiteres wissen möchtet, kann ich es noch hinzufügen.

mfg
Manuel M.              

« Letzte Änderung: 29.01.09, 09:30:35 von VoRX² »


Antworten zu Streifen im Bild von meinem HG216D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Monitor schonmal an einem anderen PC getestet?

Müsste ich mal bei gelegenheit, den Monitor bei meinem Bruder anschließen, werd dan meine Beobachtung hier hinzufügen. 

edit: kann ich wahrscheinlich erst Sonntag.

« Letzte Änderung: 29.01.09, 14:03:06 von VoRX² »

SO mittlerweile hab ich den Monitor an einem anderen PC angeschlossen und die Probleme treten dort nicht mehr auf.

Mein Bruder sei der Meinung das es ein problem mit ver V-Syncro sei und auf die Treiber von meiner Grafikkarte zurückzuführen sei. Da bei ihm in der Vergangenheit auch des öfteren ATI probleme gemacht hat, nutzt er neuerdings nurnoch Nvidea. Desweiteren soll Windows XP mit HDMI nicht so wirklich kla kommen. Ich installiere deshalb gleich erstmal neu und leg mir mal Vista zu.

Freue mich weiterhin auf Ratschläge.

mfg

Manuel M.


« PFConfingSchwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!