Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: NFS Shift freeze und Bild mit streifen

Ich habe mich von meinem Bruder überreden lassen NFS Shift auf meinem PC zu installieren. Inklusive den Patch auf Version 1.02. Nun habe ich das Probleme das während der fahrt, ob beim fahren oder bei der Pause egal, das Spiel hängen bleibt (oder sogar der komplette PC einfriert) und ich meistens ein Bild mit vielen dünnen Streifen bekomme (Farbe der Streifen wechselt sich je nach Umgebung auch kam schon 2x vor dass das Bild komplett Schwarz wurde)
Mein System:
Intel Core i7 920
6GB DDR3 RAM
Sapphire AMD Radeon HD5870 2GB GDDR5 Vapor - X
Windows 7 Ultimate 64Bit
AMD/ ATI CCC 10.8 64Bit

Im NFS Shift Menü habe ich keine Probleme. Davor habe ich noch andere Spiele gespielt und da kam es auch zu keine Fehler. Ich spiele NFS Shift mit 1680x1050 32Bit, 8x AA, 16x AF, alle Details hoch. 



Antworten zu PC: NFS Shift freeze und Bild mit streifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schraub mal AA und AF etwas runter. Die Karte packt das normalerweise locker, aber vllt. mag das Spiel das nicht.

//EDIT:

Habs gerade bei mir getestet mit 8x AA und 16x AF. Läuft super. ;D

« Letzte Änderung: 07.10.10, 22:27:11 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als ich noch eine XFX nVidia GeForce GTX285 1GB GDDR5 mein eigen nennen konnte, so du wie  ;D nebenbei bemerkt, funktionierte bis auf 2x eben diesen Bildschirm auch alles perfekt.  >:(

Nun gab ich aus Kostengründen und auch GreenIT Bewusstsein und wegen DirektX 11 AMD/ ATI wieder eine Chance (Da ich meine Brötchen selbst verdienen muss und ich auch mein Strom nicht einfach so von den Eltern abgreifen kann da Eigenheim) und nun war es wieder eine Enttäuschung. Obwohl Mafia 1, Mafia 2, TRS 2010 u. Call of Duty MF2 perfekt Funktionierten.

Aber wir weichen vom Thema ab:
Mit 2x AA und 2x AF hatte ich das gleiche Problem. Nur mit grünen Streifen da die Nordschleife ja viele Waldallee's hat.
Mit nur noch Trillinären Dingsbums ohne AF ging es eigentlich recht gut. Zwar hatte ich wieder einen grauen Streifenbildschirm da ich zuvor in eine Mauer geprasst bin aber der Strichbildschirm hielt nur einen Augenblick. Und davor hatte ich bis zu mehrere Minuten den Bildschirm oder der ganze PC hing sich dabei auf. Damit kann ich also Leben.  ::)

Vielleicht gibt es ja mal STALKER Brennender Asphalt oder Pripyat Hot Porsuit. Bei den Publishern der STALKER Reihe wird das Spiel wenigstens von AMD/ ATI präsentiert/ Unterstützt. Aber ich weiche wieder ab. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht das Spiel einfach mal neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Spiel wurde neu installiert. Und die Patchs sind auch alle drauf gewandert.  ;)

Aber wie gesagt, mit einem Augenblick Streifenbildschirm kann ich leben und ist besser als wen ich gar nichts mehr sehe und dadurch meine rennen verliere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja habe mich schwer getäuscht. Gerade eben blieb beim fahren in NFS Shift der komplette Rechner stehen. Nicht mal der Reset Button funktionierte mehr  ::)

Ich werde NFS Shift wieder von der Festplatte jagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser ist das. Aber trotzdem ist das sehr komisch. Vor derartigen Problemen habe ich bisher nicht gehört im Zusammenhang mit Shift.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein Mist aber auch  >:(

Need for Speed Shift flog von der Festplatte und nun spinnt auch Mafia 2 genau mit den gleichen Fehlern herum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste die Graka mal in nem anderen System.
Das sieht doch stark nach nem Hardware-Defekt aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da das Problem ja nun Spiele übergreifend ist und ich hier einen extra Threat gestartet habe ist dieses Thema soweit erst mal erledigt.

Danke für die Hilfe Chief_Justice, ich habe zwar jemanden der hätte noch ein PCIe fähigen PC aber da meine HD5870 so groß ist und der Kumpel ein Mikro ATX Desktop PC hat würde diese nicht mal durch die Öffnung passen  ;D Der Rest des Bekannten und Freundeskreis haben alle Laptops  :P

Gruß

Ide

PS: Alles weitere bitte unter den angegebenen Threat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
würde diese nicht mal durch die Öffnung passen  ;D Der Rest des Bekannten und Freundeskreis haben alle Laptops  :P


Na Toll.

Aber mir ginge in Falle eines Falles genauso. Keiner meine Bekannten hat große PCs geschweige denn Wasserkühlung. Das ist der Nachteil, wenn man extravagante Komponenten hat.
« Letzte Änderung: 15.10.10, 22:29:45 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, das ist nun der Preis wenn man aus der Reihe tanzen will. Die Grafikkarte wurde nun am Donnerstag ausgebaut und ging an den Verkäufer zurück. Mal schauen was der mir nun für Steine in den Weg legt.

Habe mir aber für knapp 30€ eine Übergangsgrafikkarte (Sapphire Radeon 4350 256MB ...) bei Amazon gekauft. Damit komme ich wenigstens noch an alle Dokumente und Bilder ran. Aber für das kommende Fallout 4 New Vegas sehe ich erst mal Schwarz. Leider habe ich auch bei einem Privaten Verkäufer gekauft der es nicht mal für Notwendig findet mir Bescheid zu sagen ob die Grafikkarte weg geschickt wurde oder nicht. ::) Scheine echt kein Glückliches Händchen zu haben.


« PC: Der Herr Der Ringe Die Eroberung funktioniert nicht richtig!Wie installiere ich einen patch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!