Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Streifen/Verzerrungen im Bild!!!!

Hallo erstmal,
ich habe gleich 2 Probleme, aber erstmal das größte...
ich hab mir nen neuen Computer gekauft:

AMD Athlon X2 Dual Core 4200
ASUS A8N-SLI
Gainward GeForce 7800GT
2GB DDR Corsair RAM
420W Netzteil

das Problem ist das ich im BIOS und in Windows Streifen im Bild hab, die eigentlich nur von der Grafikkarte sein können, hab in anderen Foren gelesen das bei einigen einer der beiden DVI Anschlüsse kaputt ist oder die Graka zu heiß wird aber bei mir treten diese Streifen bei beiden Anschlüssen auf. Monitor kann ich ausschließen da ich 3 verschiedene getestet habe und auch eine andere Graka (GeForce6600).
Meine Frage ist halt woran das liegen könnte, vielleicht hat das Netzteil nicht genug Power oder die Graka ist hinüber?!
2. Problem: sobald ich beide RAM Streifen einbaue kann ich Windows nicht mehr starten obwohl beide Streifen für den Dual Channel getestet sind(Corsair halt) beide funktionieren auch nur halt nicht zusammen denn dann sagt windows mir das es eine Systemdatei nicht findne kann und gibt mir aber nur einen Pfad an und keinen Dateinamen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen bevor ich am Montag die Graka zurück schicke.

MfG Gevatter



Antworten zu Streifen/Verzerrungen im Bild!!!!:

Villeicht besteht das problem dabei, dass du an die grafikkarte keinen extre Stromanschlß gesteckt hast??????

Hallo gevatter,

ist es so, dass die Steifen immer auftreten? Dann teste den Monitor vorsorglich an einem anderen PC um den Monitor als Fehlerquelle auszuschließen.

Gruß
Rolf

oder hast du einen bildschirm treiber installiert????

Hey habe das gleiche problem.
Habe 2 verschiedene Grakas getestet.
Habe den Hardwear test des ersten Boards getestet.
Habe ein neues Board getestet.
Habe anderen RAM getestet.
Habe einen softwear fehler ausgeschlossen da fehler bereits beim booten auftritt.
Habe aus verzweiflung sogar versucht linux vom USB stick zu booten aber wieder der selbe efect.
Das einzige was ich noch nicht getauscht oder ausprobiert hab sind Netzteil und CPU
aber kann mir nicht erklären was diese komponenten damit zu tun haben könnten.

HILFE!!!
Bin verzweifelt

MfG
Joe


« sound card wird nicht erkanntWindows 7: CD laufwerk weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!