Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Vista-Kompatibilitätsliste sollte die Karte unter Vista funktionieren.

Versuche es mal mit den alternativen Omega-Treibern:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-167401-treiber-Omegadrivers-NvidiaOmegaDrivers116925(Forceware16925).html

« Letzte Änderung: 07.02.09, 18:52:02 von DD »

habe jetzt nochmal deinen tip vom letzten mal versuchtg.
die bootreihenfolge der graka im bios zu ändern.
und siehe da... es klappt....
habe zumindest mal ein bild....

jetzt das nächste problem....
wenn ich jetzt ein fenster öffne und es im ganzen hin und her bewege ruckelt es wie verrückt.
also sie lassen sich nicht "weich" hin und her bewegen...
hoffe du verstehst wie ich meine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, verstehe was du meisnt. Das kann durchaus normal sein, da die Karte auch nicht mehr die aktuellste ist. Versuche es - wie gesgt - einmal mit den Omega-Treibern (Link weiter oben) oder lade dir hier die neuesten Treiber für deine Karte runter:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

hab jetzt den omega treiber installiert.
nah neustart kommt jetzt folgende fehlermeldung :

windows-hostprozess (rundll32) funktioniert nicht mehr
- online nach einer lösung suchen und das proramm schließen
- programm schließen

was denn das nun ??

das "springen" der fenster ist jetzt jedenfalls weg.
habe aber dafür nun wesentlich weniger möglichkeiten was die auflösungen angeht.
bekomme so kein vernünftiges bild hin.
werde jetzt mal noch den nvida treiber runterladen und testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuche diesen mal noch. Jetzt weiß ich, warum ich bei XP bleibe: Hatte nämlich auch diverse Probleme mit Vista. :(

damit ist jetzt wieder alles am ruckeln.
werde dann wohl doch bei dem omega treiber bleiben.
weil das nervt schon ganz schön.

es gibt aber doch ein programm mit dem man verschiedene auflösungen quasi "erzwingen" kann...
hatte das mal in einem anderen forum gelesen...

naja, werd ich morgen mal weiter testen
die arbeit ruft.... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es gibt aber doch ein programm mit dem man verschiedene auflösungen quasi "erzwingen" kann...
Das Tool gibt es zum Beispiel hier und nennt sich PowerStrip:

http://www.chip.de/downloads/PowerStrip_12997992.html

sooo. da wär ich wieder.
habe nun mal mit dem powerstrip verscuht ne neue auflösung zu "erzwingen"... und wie soll es anders sein, es geht natürlich nicht,
bin nach folgender "anleitung" vorgegangen.

 

Zitat
powerstrip installen und starten
rechtsklick ins Powerstrip-traysymbol: Anzeigeprofile->konfigurieren
erweiterte Timing-optionen->angepasste Auflösungen
rechts oben unter "neue Auflösung" bei "aktive Pixel" 1680x1050 einhackeln, unten dann gewünschte Frequenzen (Vertikalfrequenz, zb 60 für 60hz) einstellen
"Auflösung hinzufügen" klicken, PS fragt nach Neustart, ablehnen erstmal. Powerstrip schließen.
Rechner neustarten, Auflösung sollte in Win auszuwählen sein.#
Powerstrip deinstallen 

 

ach so.
als fehlermeldung kommt dann immer im power strip irgendwas daß ich nicht die administrator rechte hätte um eine neue auflösung hinzuzufügen.
ich soll power strip neustarten und als administrator öffen.

aber auch dann kommt diese meldung



 

ich hätte jetzt mit 1400x1050 eigentlich eine ganz brauchbare auflösung. jedoch kann ich die nur in 16bit farbtiefe nutzen.
dadurch sehen die desktopsymbole alle total pixelig aus.
hier im Firefox wär alles annehmbar. schrift ist ok. bilder sind nicht mehr so ganz verzerrt.
ginge also.
gibts ne möglichkeit auf die 24bit zu kommen ?
bzw was kann ich tun um das power strip zum laufen zu bekommen ?


« Mit der Razer Copperhead fährt der PC nicht hoch.Tausche mein Gamer PC AMD 6000+ 2x 3,11GHZ mit 4 GB Ram gegen LAPTOP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...