Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Gericom Laptopbildschirm

Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter, deswegen wollte ich hier mal fragen.

Mein Laptop von Gericom funktionierte bis jetzt eigentlich einwandfrei, bis heute.

Zuerst habe ich ausversehen Fn + irgendwas gedrückt, wobei der Bildschirm viel größer dargestellt wurde. Das wollte ich beheben und habe alle Fn-Tasten durchprobiert, bis ich schließlich Fn+F4 drückte, wobei der Bildschirm schwarz wurde. Ich versuchte, den Bildschirm wieder einzuschalten, doch es funktionierte nicht. Wenn ich den Laptop ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, war der Bildschirm an, bis Windows fertiggeladen hatte, dann wieder schwarz. Ich kann aber mit dem Abgesichtertem Modus 'arbeiten', was aber keine Option auf Dauer ist...

Ich brauche dringend Hilfe!
Danke schon mal im Voraus :)



Antworten zu Problem mit Gericom Laptopbildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
im abgesicherten modus mal die bildwiederholfrequenz auf 60 hz ändern.
hitti

und das mach ich wie? ich bin leider ziemlich unwissend was Computer betrifft.. mädchen eben  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim booten F8 drücken

etwas genauer? ich bin wirklich nicht die hellste, was so etwas anbelangt...  ???

bitte bitte bitte ich brauche hilfe :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Einschalten des Notebooks mal die Taste F8 drücken und in den abges. Modus starten. Bekommst du dann ein Bild?

ja, ich bin ja momentan auch im abgesicherten modus drin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann deinstalliere mal den Treiber für die Grafikkarte über Systemsteuerung -> Software. STarte anschließend den Rechner neu und installiere den Treiber erneut von CD oder besorge dir den passenden Treiber bei Gericom auf der Herstellerseite:

http://www.gericom.com/service-center/downloads/notebook.html

und woher weiss ich welcher der treiber is? also den namen...
edit: Sis VGA utilities?

und wenn ich den lösche, geht dann alles noch normal? also dass ich in den abgesicherten modus kann?
 

« Letzte Änderung: 21.02.09, 13:14:10 von kimberr »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook von Gericom hast du genau? Dein Notebook wird auch ohne Treiber starten. Danach aber unbedingt den richtigen Treiber wieder installieren...

Phantom Superlight 53120

hab schon den treiber runtergeladen. jetzt den alten deinstallieren, runterfahren, neustarten und den neuen installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, genau so musst du vorgehen. Danach sollte das Bild bei dir auch wieder korrekt sein.

hm, das hab ich jetzt getan, wenn ich den treiber im abgesicherten modus deinstalliere und neustarte, dann geht es norma, wenn ich dann im normalen modus den treiber wieder installiere und neustarte, läd windows und sobald es fertig ist, wird der bildschirm wieder schwarz..  ???


« ARCTIC Accelero S1 rev.2 vs. ARCTIC Accelero Twin TurboSD-Kartenleser defekt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!