Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

75Hz Monitor?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Bildschirm (Samsung SyncMaster 223BW) mit 1680x1050@60Hz und einen LCD TV (Samsung LE37M8) mit 1920x1080@60Hz

Jedoch schaffen beide nur 60Hz mit der Nativen Auflösung! Ich suche jedoch einen PC Bildschirm (min. 22") der auch in hoher Auflösung 75Hz schafft!

Hab es mit beiden Bildschirmen versucht aber die 75Hz sind nur in der Auflösung 1280x1040 möglich was aber zu einem verzertem Bild führt!

Und ja, es ist ein grosser unterschied ob der Bildschirm mit 60Hz oder 75Hz läuft! Auch wenn ich zB in CoD4 250FPS habe! Mit 75Hz is es angenehm flüssiger!

Bitte um Vorschläge oder Links wo man solche Bildschirme bekommt (Falls man die überhaupt bekommt)

Gruss Skynet

PS: Es können auch Röhrenmonitore sein die aber min. die Auflösung 1680x1050 packen!



Antworten zu 75Hz Monitor?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke für den Link aber mein Monitor hat auch ne 
max. vertikale Frequenz bis 75 Hz!

Samsung.de:
Frequenzen
Horizontal   30 - 81 kHz
Vertikal   56 - 75 Hz

Viele Monitore haben das aber eben nicht in der vollen nativen Auflösung!

Und ich suche eben einen der wirklich 75Hz hat bei 1680x1050 oder mehr!

Bild von meinem:


(klicken für vergrösserung)

Oder hat das auch noch was mit der Grafikkarte zu tun? Falls ja sollte doch eine GTX280 das echt doch packen???

« Letzte Änderung: 27.02.09, 06:54:46 von !Skynet! »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein 19-Zoller schafft 75Hz.


« Windows XP: Neue Grafikkarte gekauft -> Rechner fährt nicht hochWindows Vista: Bootvorgang bleibt beim Herstellerscreen hängen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...