Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Prozessor?

Ich hab einen "relativ" altes Motherboard und wollte meine Kiste etwas aufpeppen.

Meine Fragen, kann ich irgendwo einsehen was ich für ein Motherboard habe ohne den PC aufschrauben zu müssen?

Und ist es theoretisch möglich einfach nen neuen Chip einzusetzen?

Hab jetzt einen AMD Athlon XP 1800+ drin.



Antworten zu Neuer Prozessor?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst z.B. mit CPU-Z vieles auslesen. Ist kostenlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also laut CPU-Z

hab ich ein MSI MS-6712

Mir sagt das jetzt nix, aber vielleicht einem von euch. Kann man da noch was mit nem neuen chip reissen oder ist das eher ein aussichtloses unterfangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cpu-z...naja is eher was für OC.

http://pc-wizard.softonic.de/

pc wizard zeigt dir beinahe alle daten z.b. auch alte passwörter die man vergessen hat  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPUs von deinem Board (MS-6712 = MSI KT4AV) untersützt werden, kannst du hier sehen:

http://www.msi-technology.de/index.php?func=prodcpu2&prod_no=552&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#menu

Ein Athlon XP 3200+ wäre das höchste, was an CPU hier geht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 2,2 gHz, sind zur jetztigen zeit nicht mehr die welt. Dann lieber ein ganz neues Motherboard mit neuem Prozessor. Wie sieht das dann mit meinen Programmen aus. Wenn das umgebaut ist, muss ich alles neu aufspielen oder ist das durch die Festplatten noch vorhanden?

Wenn du schon ein neues System kaufst, dann solltest alles neu installieren...
Es sei denn es sind sehr alte Programme, die du dann auf einem USB-Stick einfach von der einen Platte kopieren kannst und nach der Windows-Installation wieder draufspielen kannst.


« Warum hat mein Cpu im System keinen Namen warum steht dort unknown?????XP startet nicht mehr nach 2.Partition "aktiviert" / mmc.exe-Fehler / BIOs ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...