Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka oder Mainboard kaputt??

Hallo alle zusammen.
Habe eine Geforce 98000 gtx geschenkt bekommen, mußte mir natürlich ein passendes Netzteil dafür kaufen :(
Nach unvorhersehbaren abständen friert das Bild ein mit schwarzweiß streifen längs und dan geht der monitor aus, aber tastatur (beleuchtet), optik Maus und Rechner bleiben an, aber ich kann nichts weiter tun als auf dem ausknopf für ein rest gedrückt halten. Habe die GraKa umgetauscht und habe wieder das selbe Problem?!? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :) und hoffe auf Eure hilfe.
Mein Compu:IntelCore Quad 2,4, 4 GB AS,Motherboard MSI MS-7358,Vista 32 bit usw,
Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu Graka oder Mainboard kaputt??:

hm
du hattest nich zufällig vorher eine atigrafikkarte drin?
mal ccleaner drüber laufen lassen um alte treiberreste zu entfernen kann wunder wirken
auch stellt sich die frage was für ein netzteil getauscht wurde

« Letzte Änderung: 03.03.09, 00:21:53 von LWWW »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde hier auch auf ein zu schwaches Netzteil tippen. Wobei nicht die Wattzahl entscheidend ist, sondern die Stromstärken auf den einzelnen Schienen (also 12V, 5V, 3,3V usw). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschreibe mal wie du die Grafikkarte an das Netzteil angeschlossen hast. Soweit ich weis hat diese Karte einen Power Connektor 2 x 6 Pin. Wenn möglich mit einem Bild belegen.

Hi alle zusammen.
vorher war die 8600 geforce drin. habe die neuen treiber der jetzigen drüber installiert.
Mein neues Netzteil ist das "Real Power M520" von Coolermaster
Die Graka habe ich an die beiden 6Pin stecker angeschlossen. Ein Bild werde ich morgen (4.3) um ca 15 uhr hier anhängen. Euch erstmal DANKE für Eure mühen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist wohl OK auch ohne das Bild.
Deiner Beschreibung nach ist die Grafikkarte mit dem aktuellen Netzteil korrekt verbunden. Aber nur wenn es 2 getrennte Kabelstränge vom Netzteil her sind. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Mahlzeit,

Zitat
habe die neuen treiber der jetzigen drüber installiert.
.
Grundsätzlich sollte immer der alte treiber kpl. entfernt werden, bevor man den neuen Instaliert.
Da es sich um ein modulares NT handelt:
Sind die Stecker im NT richtig feste angeschlossen?

Gruss

REFA

Ja, alle stecker stecken fest.
Das Foto zeigt die beiden seperaten stränge. http://www.osibod.de/IMG_0428.JPG
ICh werde heut abend die treiber alle deinstallieren und nur den aktuellen aufspielen...
Danke Leute, hoffe es liegt "nur" an den Treiber.

UND er hats wieder gemacht, habe sofort meine Kamera gezückt... schauts euch an,
http://www.osibod.de/streifen.jpg
DAS macht er fast täglich,
werde nun nachdem Neustart die Treiber runterschmeißen und nur die neuen Installieren....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib da mal dein system ein und guckt ma ob dein netzteil nich doch zu schwach ist --->>Netzteil-Kalkulator<<---

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hatte ich auch mit einer Grafikkarte von ATI. Die wollte wohl nicht mit meinem Board. Auf anderen Boards bestand das Problem nicht. Hatte auch mehrere Treibervarianten ausprobiert. Half nix. Ich rate dir zu einem Neukauf. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gib da mal dein system ein und guckt ma ob dein netzteil nich doch zu schwach ist --->>Netzteil-Kalkulator<<---

Niemals. Für dieses Netzteil lege ich meine Hand ins Feuer.
Siehe mein SysP.

Nun hab ich gewissheit. Es hat sich eine Festplatte verabschiedet und die ganzen "Fehler" waren vorboten. Leider habe ich zwei Platten über Raid zu einer gehabt, konnte durch recoveryRaid keine Daten mehr sichern, bin nun "Schlauer" und habe nun meine Platten über Raid gespiegelt. Euch allen DANKE, daß ihr Zeit für mein Problem hattet.


« media encoder 9 kb954156Soundmax superbeam geht nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...