Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trotzdem danke für deine Tipps.

Wie gesagt, ich wollte, bevor ich zum Fachmann gehe, sehen was ich sonst für Möglichkeiten habe.

Falls noch jemand Ideen hat, wäre ich gerne bereit es auszuprobieren.

Zumindest haben wir ja eine Diagnose, Soundkarte wohl beschädigt.

Was das mit dem lange laden verursacht, ist wohl was ganz kompliziertes, das hat glaube ich auch nie jemand gehabt, so kommt es mir vor.

Naja, bis Montag habe ich noch Zeit andere Sachen auszuprobieren. 

Hallo,liebe Helfer!
Habe ein ähnliches Problem mit meiner Realtek HD Soundkarte:
Es kommt absolut kein Ton aus den Lautsprechern. Die Soundkarte ist etwas über 1 Jahr alt und hat bisher immer funktioniert.Kleinere Probleme hatte ich  - bedingt durch mein technisches  Unverständnis - bei den Einstellungen sowohl nach dem Kauf der Boxen (vorher hörte ich den Ton vom Monitor-Lautsprecher,der jetzt aber nicht mehr zugeschaltet ist) als auch nach der Installation von Audacity im letzten Winter. Ich brachte es dann aber doch irgendwie hin das der Sound überall hörbar war und  kenne mich mittlerweile eingermaßen mit dem Tonprogramm und dem Überspielen von Schallplatten und Audio-Kassetten aus. Beim Überspielen einer Kassette vor ein paar Tagen begann es plötzlich zu knacksen und zu krachen und das war's dann; -alles ist stumm, ich höre weder Betriebstöne noch CD oder Musik aus meiner iTunes Mediathek.Auch keinen Ton in der Wiedergabe  Lautsprecher-Test oder der 3D Audio-Demo.

Beim Überprüfen in der Systemsteuerung (Windows XP Servicepack 2, mein XP ist eine Testversion, also keine autorisierte, kann es vielleicht auch daran liegen?) steht "Gerät betriebsbereit", auch die Treiber Überprüfung brachte kein negatives Ergebnis. Habe in der Windows-Hilfe schon alles Mögliche Schritt für Schritt getan, das Problem ließ sich durch nicht beheben .

Ich vermute, die Karte ist entweder kaputt ( was kostet eine neue und wer macht mir die rein?) oder  - für mich die wahrscheinlicher Möglichkeit - ich habe beim Versuch, den Ton wieder rein zu bekommen, alles verstellt.Wie kann ich feststellen, ob die Karte  kaputt ist oder ob ich irgendwie generell und unabsichtlich  den Ton ausgeschaltet habe?

Danke fürs Lesen meiner doch recht langen Problembeschreibung und schon im Voraus für eine hilfreiche Antwort!
 ??? Elfriede .


« <<<Externe Festplatte, hat störung, ABER WELCHE???PCI wlan Karten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...