Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Micro SD speicherkarte SCHREIBGESCHÜTZT?!?!

Hallo Leute,
hoffentlich richtigen thread eröffnet ...
also hab folgendes problem :
wenn ich meine micro sd speicherkarte in den computer stecke dann zeigt er mir halt alles an also die ganzen ordner  aber ich kann nichtslöschen un nichts dadrauf kopieren. es kommt die fehlermeldung das die Karte schreibgeschützt ist obwohl die LOCk taste aus ist.
Bin schon am verzweifeln. Vor einer Woche ging noch alles perfekt.
und heute war ich bei einem freund bei dem läuft die karte auch perfekt. weiß einer wodran das liegt ? 

« Letzte Änderung: 06.03.09, 19:56:29 von romka16 »


Antworten zu Micro SD speicherkarte SCHREIBGESCHÜTZT?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
und heute war ich bei einem freund bei dem läuft die karte auch perfekt. weiß einer wodran das liegt ? 
Liegt es vielleicht an deinem Kartenleser ??? Ggf. mal mit einem anderen versuchen.

nein am card reader liegt es nicht andere karten gehen 

Dann formatiere die Karte mal neu. Müsste dann wieder funktionieren?

ne kann die net formatieren dann steht da auch schreibgeschützt :(

Dann solltest du es mal mit dem Kartenleser von deinem Freund versuchen. Deinstalliere auch mal deinen Kartenleser über den Gerätemanager und lasse ihn von Windows neu erkennen.

so war grad schnell zum nachbarn un hab formatiert wenn ich jetz immer noch was drauf kopiren will dann schreibt er schreibgeschützt also genau das gleiche wie vorher
 

Wenn die Karte überall funktioniert und nur bei dir nicht, dann liegts wohl doch an deinem Kartenleser? Besorge dir mal einen anderen und schließe ihn probeweise bei dir an. 

« Letzte Änderung: 15.03.09, 18:46:04 von knäckebrot »

^hmmm kann ich nicht irgendwie meinen kartenleser neu instalieren ? also treiber deinstallieren un wieder instalieren weil früher ging die karte ja noch 

Versuche es mal so.

ich würds ja gern aber ich weis nicht wie man das macht ^^
also ich mein wo kann ich gucken welchen treiber ich dafür brauche ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dein speicher peripherie-gerät is (extern) dann muss du einfach unter systemsteurung -> software. ich meine da müsste sich ne software befinden. so kenn ich das.
wenn der intern is, einfach unter systemsteuerung -> system -> hardware -> gerätemanager. da findet man die komplette hardware.
treiber müsstes du von der HP des Herstellers bekommm. ggf macht ers selber.
kann sein das ich mit den speicherorten nich ganz richitg liege

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du probiert, den Schreibschutz-Schalter an der SD Karte mit Tesafilm abzukleben? Damit lässt sich bei den meisten Cardreadern der (defekte?) Schreibschutz-Mechanismus überlisten!

» Anleitung: SD Karte Schreibschutz aufheben


« treibersucheMini SD / Micro SD Karte - Schreibschutz aufheben, wie? Lösung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...