Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Zieldatei zu groß" - Festplattenproblem

Hallo!

Ich wollte heute einige große Datein (ca. 6GB) auf meine externe Festplatte tun. Da hats dann immer angezeigt, dass die Datei zu groß sei, obwohl auf der Festplatte noch fast 400 GB frei sind.
Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass man die Festplatte dann auf NTFS formatieren soll. Das ist bei mir aber schon eingestellt.
Hilft es auch, wenn ich die Größe der Zuordnungsdatein verändere? Momentan sind 4096 Bytes eingestellt. Meine Dateien, die jetzt momentan auf der Festplatte sind, werden dann aber nicht gelöscht oder?

Danke für die Hilfe

Nina



Antworten zu "Zieldatei zu groß" - Festplattenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal versucht, die Datein einzeln oder in kleineren Paketen zu verschieben?
 

Ja hab ich. Aber das sind aufgenommene Filme und die sind halt so groß^^ 

welches dateisystem hat die externe platte? wenn FAT32,dann ist es nicht möglich,dateien größer 4 GB auf der platte abzulegen.Bei formatierung mit NTFS gehen alle daten verloren bzw eine sicherung wäre anzuraten.

Also es ist ja schon auf NTFS eingestellt. Ich müsste praktisch nur die Größe verändern. Die Frage ist halt, ob da dann auch alle Daten verloren gehen.

wenn NTFS,dann ist ein verändern der clustergröße nicht sinnvoll.
Das es NTFS ist,hast Du wo geprüft?

Naja, ich wollte formatieren und da war dann bei Dateisystem NTFS (Standard) gestanden. Als anderes System könnte ich da nur noch exFAT einstellen.

Moment:
Du woltest formatieren oder Du hast schon formatiert?Beim formatieren gehen alle daten verloren.
welches dateisystem hat die platte jetzt? Ich vermute stark,das es FAT32 ist,anders kann man sich die fehler nicht erklären.

Ich WOLLTE formatieren aber es ist schon NTFS eingestellt!!! Ich hab da noch nichts geändert. 

Du beantwortest die frage nicht.wo ist was eingestellt?
Ist etwa NTFS im dialog zum formatieren eingestellt?
Welches dateisystem hat die platte jetzt?
Das dateisystem wird nicht einfach eingestellt.
Welches dateisystem ist auf der platte in der datenträgerverwaltung zu sehen?

Ok, nochmal:

Wenn ich mit rechtsklick auf die Festplatte gehe und dann auf formatieren klicke, öffnet sich ein Fenster. Dort ist dann bei Dateisystem "NTFS (Standard)" eingestellt.

Upsi...ist doch deises FAT32 eingestellt. Wenn ich nur auf die Festplatte gehe kommt des unten im Fenster. Da hab ich gar net geschaut. Tschuldigung.^^

Ach nee,aber mir erzählen wollen,die platte hat NTFS.So wird das nix mit veräppeln.
Sichere deine daten auf der platte und formatiere auf NTFS.Alternativ müste XP einen konverter von FAT32 auf NTFS dabei haben,müste unter zubehör versteckt sein.Jedoch würde ich ohne datensicherung auf andere platte nix an dieser externen platte verändern.
Demnach hat die platte FAT32,was die fehler erklärt.
Nur mit NTFS oder einen Linux dateisystem ist die größe der datei nur durch die größe der platte begrenzt.

Noch fragen?

Oh mein Gott entschuldigung. Ich hab mich halt verschaut. -.-
Wenn das da halt steht, geh ich davon aus, dass es schon so eingestellt ist.

Ich bin jetzt mit rechts auf die Festplatte, auf Eigenschaften und da dann irgendwo auf Sichern. Jetzt steht da aber grad, dass da auch Sachen von C und so gesichert werden. oO Ich will ja aber nur die Sachen von der externen Platte sichern.

Ich hab Vista und nicht XP.
 

Hm,manchmal frage ich mich,warum die leute vor dem klicken auf irgendwelche knöpfe nicht denken.
Du sollst die daten,der derzeit auf der externen platte sind,auf eine andere partion oder platte umkopieren.Von dieser sicherungsfunktion lass die finger.
wie man dateien umkopiert,setze ich als bekannt voraus.
Sollte keine weitere platte vorhanden sein,wäre eine zu beschaffen,diese dann zum sichern nehmen.


« Formatiert --> kein PCI TreiberQ6600+EP43 DS3L Multiplikator Probleme? Oo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...