Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Ich habe ein Problem mit einer PCI Grafikkarte, ich habe sie eingebaut der Pc erkennt das da etwas neues ist aber der Monitor bleibt schwarz und ich kann auch den Monitoranschluss bei eingebauter Grafikkarte auf onbord Grafik wechseln und da funktioniert der Monitor.



Antworten zu Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr Input:
Welche Graka, welches Board, welches Netzteil?

Meinst du PCI oder PCIe?

Hat die Graka zusätzliche Stromanschlüsse und sind diese angeschlossen?

Mal die Graka in einem anderen System testen oder im PC-Laden testen lassen. Kostet nur paar Euro.

Auch mal ein BIOS-Reset machen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal schauen, ob die onBoard-Grafik im Bios deaktiviert werden muss?

Die Gk die ich verwenden möchte ist eine G-Force 6600 GT
sie wird nur über den Slot mit strom versorgt es sind zumindest keine Anschlüsse auf der karte.
Die GK ist für einen PCI-E Slot den ich auch habe.

Hier noch die Eckdaten meines PC:
Mainboard :   ASRock N68PV-GS
Chipsatz :   nVidia GeForce 7050 PV
Prozessor :   AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3100 MHz
Physikalischer Speicher :   4096 MB
Grafikkarte :   NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a (onboard)
Festplatte :   ST380011A (80 GB)
Festplatte :   SAMSUNG (1000 GB)
DVD-Rom Laufwerk :   HL-DT-ST DVDRRW GWA-4083B
Monitortyp :   Philips Philips 170S4 - 17 inchs
Netzwerkkarte :   Nvidia Corp MCP67 Ethernet
Betriebssystem :   Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3
DirectX :   Version 9.0c 
Netzteil :    ATX Switch Power Supply Modell ATX64BIT460WP


« Probleme mit der Mausmp3-Player USB Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...