Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Datenträger entfernen Neustart : Taste Drücken

Hallo,

Ich habe ein GB DQ6 Mainboard und eine 250GB Samsung (IDE) Festplatte. Nun wollte ich mir eine Neue Festplatte mit 1 TB Samsung (S-ATA) kaufen, habe dies auch gemacht und wollte es installieren. Ich ging folgendermassen vor :

PC heruntergefahren, SATA Festplatte an die erste SATA Position angeschlossen, die jumper korrekt eingestellt und gestartet. Dann kam eine Fehlermeldung, ich weiss nicht mehr genau welche. Dann habe ich die neue SATA Festplatte wieder enfernt und wollte nur die alte wieder starten und hab alles wieder Standard angeschlossen, jedoch kam da beim starten nur die meldung (weiss nicht mehr genau wie die heisst) Windows konnte nicht gestartet werden weil die datei WINDOWS/system32/......../System nicht gefunden ....blablabla. Ich dachte, dass die alte Platte nun den Geist aufgegeben hatt und wollte XP auf der neuen installieren. Also SATA angeschlossen Boot von der CD eingestellt und eingeschalten. Dann kam normal boot from CD/DVD......drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten und sobald ich eine Taste drücke 2 sekunden später kommt Datenträger entfernen, Neustart : Taste drücken.

Ich bin Ahnungslos, ich habe beinahe alle SATA anschlüsse (6 insgesamt) versucht, die bootreienfolge einige male geändert, BIOS default eingestellt, es geht einfach nicht.

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüssen Adi



Antworten zu Windows XP: Datenträger entfernen Neustart : Taste Drücken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten und sobald ich eine Taste drücke 2 sekunden später kommt Datenträger entfernen, Neustart : Taste drücken.

Ist die CD in Ordnung? Hast du vielleicht die Steckverbindung zum Laufwerk bei der Plattenmontage "getroffen"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DQ6 gib es von Gigabyte viele  ;)
http://www.gigabyte.de/

Bei 2 CD/DVD Laufwerken einmal das andere verwenden,

Sata-Treiber herunterladen und mittels F6 bei der Abfrage nach dem Start von Windows per Diskette einspielen, damit Windows den S-ATA Chip ansprechen kann

Ich hab den gleichen problem der Computer von mir wurde neu gemacht und ich muss die neustart:taste drücken aber, ich weiss nicht welche taste es ist.


Wenn es jemand weiss bitte eine email schicken an:

[email protected]

MFG Felix


« Was bedeutet die Meldung Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot MedWin XP: USB Treiber im Toshiba Notebook Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...