Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Ich möchte meinen PC mehr RAM geben aber welcher ist der Richtige? Habe einen PC von Life 2,4Ghz 256 mhz bitte um Hilfe danke



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Der RAM sollte nicht langsamer sein als der FSB bei deinem Prozessor. Z. B bei einem Athlon 2400 266 MHz.
Hol dir am besten einen RAM mit CL (CAS Latency) 2. Diese sind schneller als andere mit CL 2.5 oder 3.
Wäre nich schlecht,wenn du dir gleich 2 Module holst und diese in DUalChannel laufen lässt, allerdings wird das nicht von jedem Mainboard unterstützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was bedeuted eigentlich CL ? Ich meine nicht den Ausdruck, sondern was dabei erheblich ist ? Und warum ist ein RAM mit CL2 schneller als mit 2.5 oder 3 ?

meines wissens nach sind das verarbeitungs- oder reaktionszeiten oder sowas in der art...

da ist dann auch logisch: je kleiner der wert, desto schnell  ;)


so long, blubber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Cache Latency bedeutet die Anzahl der Taktzyklen, die vergehen, bis der Lesebefehl der adressierten Speicherzelle ausgeführt werden kann, kleiner also schneller. Der Leistungszuwachs ist aber äußerst dürftig. Dieser lohnt sich nur für absolute ***please notify moderator / bitte melden***gamer, die nebenbei noch ganz andere Sachen tunen. Mit den vom Bios ausgelesenen Daten für den Speicher hast du absolut sichere und stabile Settings.
Abgesehen davon gibt es Übertaktermodule, die für agressive Settings ausgelegt sind, kosten erstens mehr und sind nicht mit jedem Mobo kompatibel.
Wenn du nicht gerade ein Gamer bist, brauchst an dem CL nichts ändern. Ein zweites Modul bringt da oft mehr. Ein schnelles 256MB bringt weniger wie zwei etwas langsamere, wobei du darauf achten solltest, dass diese vom selben Hersteller sein sollten.
512MB sollte man heutzutage minestens haben, wenn nicht sogar mehr.


« PC-ShutdownProzessor aufrüsten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...