Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wieso stürztzt mein pc immer ab? (z.B. bei downloads, virenprüfen, videos)

immer wenn ich aufwendige sachen wie zb viren überprüfe und dowloade oder auch video guckestürzt mein pc ab und es blinckt immer auf den anschaltknopf und ich muss 5 sekunden auf ihn drücken und dann wieder damit er wieder startet


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: Wieso stürztzt mein pc immer ab? (z.B. bei downloads, virenprüfen, videos):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte einmal die Daten des Systems... also bitte alle bezeichnungen... auch die des Netzteils... hersteller und Watt Zahl!
 mit genaueren Info´s können wir das Problem bzw das was das problem verursacht besser eingrenzen 

tut mir leid ich weiß nicht so viel über mein pc wisst ihr vllt wie ich das heras krieg? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bisschen mehr Daten von PC wäre wirklich nicht schlecht ;)
Geh auf Start auf Systemsteuerung dann auf System dann mir sagen was dort steht bzw unten

MFG. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klingt nach zu wenig Watt oder RAM xD

also du musst uns erstmal mehr info's geben:

1. Lade dir EVEREST herunter und installiere es

2. starte Everest und klicke auf "Bericht" dann auf "Brichts-Assistent..." da klickst du auf "Weiter" dann wählst du "Nur Hardwarebericht" und klickst wieder weiter, dann auf "Vollständiger Text" und drückst erstellen"
Das Ergebnis postest du dann hier.

3. Netzeil: öffne dein Rechner (wenn er aus ist!) und schau bei dem Netzteil was auf dem Aufkleber steht (Hersteller und Watt-Zahl)

Danach sehen wir weiter.

mfg LeVel6
 

« Letzte Änderung: 14.04.09, 00:28:49 von LeVel6 »

Wärmeproblem ......
innen saubermachen ,besonders die Lüfter !?
Mal mit offener Seitenwand testen ,ggf Wärmeleitpaste der CPU erneuern .

Bei EVEREST steht da voll viel was ich nicht hier rein bekomm was soll ich den daraus kopieren?
und Bei System steht:
Micosoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3
AMD Athlon(tm) 64 Processor
3000+
2.00 GHz 512MB RAM
Physikalische Adresserweiterung

Bitte entstaube einfach mal alle Lüfter und Komponenten.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit "HDTune" die Platte prüfen. Was sagen die SMART-Werte? (Ist die SMART-Funktion im BIOS eingeschaltet?)

Wie sind die Temperaturen von CPU, Platte und Grafikkarte? Kann man mit "SIW" auslesen.

Die "Ultimate Boot CD" laden, brennen, damit booten. Vorher im Bios den CPU-Cache ausschalten, wenn möglich. Dann Ram testen mit memtest86, Cache wieder ein und dann die Platte nochmal mit DriveFitnessTest testen.

Wenn du nicht weißt, wo du eines der Programme her bekommst - Google hilft.

ich danke euch allen jetzt gehts wieder ich haab nur ein bisschen sauber gemacht^^ DANKE KRIEGT ALLE VON MIR EIN THX weil ihr euch die zeit genommen habt mir schwachkopf zu helfen^^


« CPU Frequenz springt hin und herProblem mit 2 webcams »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...