Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Quad core must have?

Hey leute möchte gerne mein system etwas "aufrischen"
Mein system:

Amd dual core 6000+
Sparkle Geforce 8800 GT
4 gb DDR 2 Ram
Asus Mainboard
500 gb WD Sata hdd

so, Lohnt sich der Quadcore mitlerweile?Kann dem braten in sachen Kompatiblität nicht trauen! ich schätze ne neue Graka sowie mainboard muss dann auch drin sein!
Irgendwelche Empfehlungen? Preis/leistung sollte stimmen!



Antworten zu Quad core must have?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat

so, Lohnt sich der Quadcore mitlerweile?Kann dem braten in sachen Kompatiblität nicht trauen!
kommt drauf an was du damit machen möchtest.
Zitat
Irgendwelche Empfehlungen? Preis/leistung sollte stimmen!
wieviel willst ausgeben ?

Soll schon zum gamen gedacht sein

und beim ausgeben bin ich kreativ! Graka ca 180 bis max. 220 Mainboard muss net das teuerste sein also MB für ca 60 euro und cpu kann auch die mittlere preisklasse sein möchte ca. 500 euro ausgeben! netzteil,festplatte,gehäuse und ram möchte ich übernehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte :

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Club_3D/CGAX-48724DDO_Overclocked/299986/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
4870 Oc Ed / hab ich selbst ist echt super leise und super kühl / 159euro

oder

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Zotac/GTX2602/312336/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
260GTX² / 169euro

CPU :

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Quad/Intel(R)/Core_und_trade_2_Quad_Prozessor_Q6700/238757/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775
Q6700 / 139euro

oder

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Quad/Intel(R)/Core_und_trade_2_Quad_Prozessor_Q9550/234017/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775
Q9550 - für den größeren geldbeutel :) / 237euro


Mainboard :

eigentlich ist es beinahe egal was du kaufst wenn du nicht OC willst.
aber das werden wir einfach mal berücksichtigen  ;D

http://www.alternate.de/html/highlights.html?hgid=869&tgid=1016&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&
P45-Ds3l - das ist sehr gut / PCIe 2.0 x16 / 100euro


http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EP31-DS3L/285339/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
P31-DS3L - für den kleinen geldbeutel / Mein P31 geht mit meinem q6600 ohne probleme auf 3,6Ghz. / "nur" PCIe x16 / 61euro

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EP43-DS3L/271225/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
P43-DS3l - das mittelding ist aber auch sehr gut / PCIe 2.0 x16  / 80euro


ich würde mir den q9550 auf nem P45 oder p43 mit ner 4870 OC kaufen = 497euro bzw. 477euro  ;D:D;D:D;D
 

H5n1 hastn orden verdient! Vielen dank!
 


« FAX DRUCKER RUNDFAX HILFEPC bleibt auf Startbildschirm stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...