Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC startet nicht mehr =(

Hallo,
ich habe mir gestern ein neues Mainboard gekauft und mir wurde versichert das es mit dem Prozessor und dem Netzteil kompatibl ist.


Prozessor:    Amd Athlon 64 x2 Dual Core 4600+
Netzteil:     400W
Mainboard:    M3N78-VM


Nachdem ich ihn so wie in er Anleitung besagt anschloss startete ich ihn und folgenes passierte:

1 *-* der PC startete und es kam kein Bild auf dem Monitor, der PC wurde garnicht erst erkannt (glaube ich da dort stand: no input signal)
*-* alle Lüfter gehen an. (2 normale- und der Prozessor Lüfter) (habe aber auch getestet obs an den 2 normalen liegt und es mit nur einem der beiden und keinem probiert, es funktionierte genau so wenig, daran liegt es also nicht)
*-* der PC lässt sich nicht normal ausschalten (5 sek power knopf am tower drücken)
2.*nach 20-25 sekunden* der PC schalted sich für 3-4 sekunen aus und started dann wieder neu.
3. *-* das ganze geht so lange weiter bis ich am Netzteil den ein/aus Schalter auf aus stelle.

ich hoffe das diese informationen hilfreich waren un nicht verwirrend  ;D
Hoffe auch dass ihr mir bald helfen werdet/könnt ^^

MfG Serpü



Antworten zu Mein PC startet nicht mehr =(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das passt schon soweit alles zusammen. Hast du auch den extra 4poligen Stromscnahluss auf dem Board mit deinem Netzteil verbunden? Auch nochmal sämtliche Kabelverbindungen, Steckkarten etc. auf festen und korrekten Sitz prüfen.

ja habe ich
habe es vorsichtshalber drei mal angeschlossen damit ich auch keine fehler mache <_<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann auch etwas mit dem Board nicht stimmen? Am besten nimmst du deine PC mal zum Händler mit, wie er jetzt ist. Dann kann er es vielleicht mal überprüfen?

na gut, danke trotzdem^^


« Windows XP: tastatur-geht-nictLüfter kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...