Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

?welches bauteil Defekt

Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinen Rechner.
Ich war schön im Internet am surfen aufeinmal ging mein Rechner aus und versuchte wieder hochzufahren was in aber nicht gelang.
Ich habe es dann im abgesicherten Modus versucht was mir dann auch gelang.
Aber im abgesicherten Modus kann ich so gut wie nichts erkennen und der Bildschirm sieht aus als wenn mal eine Tomate dagegen geklatscht hätte.
Ich habe mir schon eine neue grafikkarte gekauft aber damit ist das Problem nicht behoben, was könnte es dann noch sein??
Meine Ram speicher?? oder ist das Motherboard defekt.
Die Fest platte funktioniert auch einwand frei.
Ich hatte davor schon so ein paar problem mit den hochfahren des rechners der zum teil meinen Desktop nicht richtig geladen hat und dann erst beim 2 Versuch ging es dann richtig.
Ich weiß das ferndianosen immer schlecht sind aber vieleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem.Ich wär auf jeden fall über Antworten Dankbar.



Antworten zu ?welches bauteil Defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
...sieht aus als wenn mal eine Tomate dagegen geklatscht hätte.
So ein Farbstich wird recht oft durch ein defektes VGA-Kabel und / oder schlechte Kontaktgabe verursacht.
Jedenfalls in allen von mir beobachteten Fällen mit dieser Beschreibung.
Prüfe das mal.

Jürgen

Führt das auch dazu das der PC nicht mehr Hochfährt???
Er fährt ja nur im abgesicherten Modus Hoch und dann wie beschrieben,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde an Deiner Stelle vielleicht das System neu installieren.

Beim Surfen plötzlicher Ausfall? Vielleicht hast Du Dir was eingefangen. Nur noch im abges. Modus startbar,  schon längere Zeit Probleme beim Starten des Systems -> System zerschossen.

Austausch der Grafikkarte? Hast Du selbes Modell eingebaut? Wie willst Du die Treiber neu installieren, wenn das System nicht bootet?

Gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Führt das auch dazu das der PC nicht mehr Hochfährt???
Nein, eigentlich nicht.
Ich habe mich auch auch nur zum "Tomaten- Problem" geäußert.  ;)
Möglicherweise 2 Fehler?
Das Booten - nun, das kann ne Menge andere Ursachen haben. Ich gehe da immer so vor:
- im BIOS (Hardwaremonitor) die Spannungen des Netzteiles kontrollieren. Speziell 3,3V. (max. Abweichung 0,05V - meine Erfahrung)
- alles, was nicht unbedingt benötigt wird, abklemmen. Am Ende ist nur Maus und Tastatur angeschlossen, die Festplatte und 1 RAM.
Wenn da schon ein Problem auftritt, den RAM wechseln, die Festplatte ersetzen undsoweiter.
- Dann der Reihe nach die einzelnen Gruppen (Laufwerke usw) wieder anschalten.
Ist immer einfacher, wenn man selbst Hand anlegen kann...

Jürgen

Hallo saffi, genau das Problem mit der Grafikkarte habe ich mir auch schon gedacht,aber ich glaube ja noch an das Gute im PC und aus meiner Not herraus habe ich es versucht.Ich hab noch wichtige daten auf der Festplatte deswegen habe ich angst alles neu zu Installieren.
Er fährt bis zum Vista bzw windows zeichen hoch und dann ist schluss,man sieht schon ein wenig das die grafik bescheiden ist aber nicht so schlimm wie im abgesicherten modus.
Könnte es auch an einen Lüfter liegen??
Ich habe den Medion MD1818 wenn das weiter hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst doch sicher hier über ein zweites System, oder? Kannst Du die HDD an einem anderen PC anstöpseln, zwecks Datensicherung? Dann alle Daten überspielen und formatieren.

Danach neu installieren. Wie gesagt, es kann sein muß aber nicht sein!!!

Jedefalls glaube ich nicht an einen defekt der Grafikkarte. Dafür ist das Fehlerbild einfach zu komisch. OK, die Rotfärbung vielleicht, aber das schlechte booten ist mit Sicherheit ein anderes Problem.

Lüfter? Welchen meinst Du? Auf der Grafikkarte? Naja, für eine Temperaturanalyse ist es jetzt sicher zu spät.

Gruß saffi

Hi,ich werde es erst mal mit der festplatte versuchen und dann werde ich wohl die Speicher kontrolieren habe ja 2 stück.
Ja es ist mein 2 PC den ich einen Jungen aus meiner Nachb..,.afft schenken möchte, aber die daten auf der festplatte sind für meine Firma wichtig.
Danke für eure Mühe.

Mein Monitor ist nicht rot sondern weiß sieht aber sonst so wie beschrieben aus , hatte grad nur eine Tomate vor mir liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann versuch Dein Glück und gebe bitte Bescheid, wenn Du den Grund für Dein Problem gefunden hast.


« Kein Sound mehr - Treiber installiert und keine FehlermeldungPC-Flachbildschirm auf Standby lassen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!